Hi,
was ist eine PSD?
Eine PSD ist eine Grafik in der ein Design Definiert ist.aha, eine Grafik. Dann schreib das doch bitte auch - so dass es auch ein Techniker versteht, von denen sich hier eine ganze Menge rumtreiben. ;-)
PSD's sind mehr als nur eine Grafik. Aber ist auch nicht schlimm. Spielt keine Rolle
Das Fenster hat die Maße: 1024 x 728
Zufall.
Kein Zufall, sondern so gewollt
Ich meinte: Es ist Zufall, wenn das Fenster ausgerechnet diese Maße besitzt.
Das mein ich. Das ist so gewollt in der Grafik. Da hat das Fenster diese größe und die Anwendung soll auch mit der größe geöffnet werden
Nö. Sowohl unter XP mit Luna als auch unter Win2k lassen sich Fenster beliebig skalieren.
Das ist nicht richtig. Messe mal den Content ab der beiden und du wirst festellen es gibt einen unterschiedIsch 'abe gar keine XP. Aber die freie Skalierbarkeit von Fenstern ist ein grundlegendes Feature aller Windows-Versionen seit ... hmm, ich glaube 2.x oder so. Und wie ich schon sagte: Sowohl unter 2k als auch unter XP kann ich ein Fenster auf (fast) jede beliebige Größe ziehen.
Es geht hier nicht um die skaliebarkeit. Vielleicht hab ich mich da nicht gründlich genug ausgedrückt. Es geht um die höhe des Content. In 200 hast du etwa 50 px mehr platz als unter xp. Weil dort das Design den Content kleiner drückt.
Die genaue Aufteilung, die sich im Browserfenster ergibt, ist ja von vielen Faktoren abhängig. Unter anderem von der Fenstergröße, das ist ja offensichtlich. Dann aber auch von den Schriftgrößen, die auf jedem System unterschiedlich sein können, und natürlich auch von den verfügbaren Schriftarten. Von eventuellen User-Stylesheets, die bestimmte Elemente individuell formatieren, wollen wir mal gar nicht reden.
Nein, nein das ist alles absolut positioniert.Das ist dann wohl die schlechteste aller Lösungen.
Eigentlich schon
Verabschiede dich also bitte von der Vorstellung, im Webdesign ein aufs Pixel genau festgelegtes Layout realisieren zu können. [...]
Geht nicht. Das ist die Anforderung!Dann steht die Anforderung im Widerspruch zur verwendeten Technik (WWW) und sollte abgelehnt bzw. korrigiert werden.
Das steht hier nicht zur Debatte. Ich mache das beruflich und da stellt man bei einem Etat der in die Millionen geht keine Fragen sondern Lösungen :)
Trotzdem danke
Schönen Abend noch,
Martin