at: Problem mit einer problematischen Verlinkung

Beitrag lesen

Hallo.

Die iFrames bringen mir ja nur dann was wenn ich auch an eine gewisse Stelle springen kann ohne die verlinkte Seite selbst bearbeiten zu können.

Wenn du die internen Anker der jeweiligen Seite kennst, sdollte das ja auch möglich sein. Wenn nicht, dann eben nicht.

Wenn ich mit dem InternetExplorer von Microsoft mit dem Mauszeiger auf ein Bild gehe und ein paar Sekunden warte erscheint diese kleine Box. Auf der 4 Buttons zum Drucken, Speichern usw. sind. Diese, hab ich mal gehört, kann man per CSS-Script ausschalten bzw. verhindern, dass sie auftaucht.

<meta http-equiv="imagetoolbar" content="no"> bewirkt dies für alle Bilder der Seite -- und natürlich nicht für die Bilder eines <iframe>. Um einzelne Bilder entsprechend zu kennzeichnen, benötigst du das nicht (X)HTML-konforme Attribut galleryimg="no".

Und der IE hat so eine Sicherheits-Sperre. Es ist nämlich nicht möglich die unterschiedlichen Diagramm-Bilder anzuzeigen. Also außer ich gehe auf "Gelockte Inhalte anzeigen" oder wie das nochmal heißt. Denn dies ist mit der momenatnen Einstellung von IE nicht möglich. Hab auch schon alles mögliche an den Einstellungen ausprobiert...

Ich habe auch alles mögliche an meinen Einstellungen probiert, aber dein Problem dennoch nicht verstanden.

Wenn ich mit dem Mauszeiger über die Links fahre, soll die Schrift des jeweiligen Links rot werden. (Das funktioniert auch bei Opera und Firefox!)

Vielleicht stören den IE ja die unnötigen <span>-Intarsien in deinen Verweisen.

Wenn ich dann einen Link betätige, soll dieser rot hinterlegt werden und die Schrift weiß werden. (Dies sollte auch schon von Anfang an festgelegt sein, also das Diagramm welches gerade angezeigt wirde, z.B. 1-Jahr sollte dann rot hinterlegt sein.)

Während des Klickens würde dies funktionieren, wenn du dein .gg a:active { color: #666666; text-decoration:none;} nicht wieder durch .gg a:hover { color: red; text-decoration: none; } überschreiben würdest. Das permanente Unterlegen eines Verweises ist im derzeitigen CSS-Standard jedoch nicht vorgesehen, weshalb du dies entweder ins HTML einbinden müsstest. Da du aber deine Inhalte auf einer einzigen Seite darstellst, wird dir nur eine Lösung mittels Javascript übrig bleiben. Die Anleitungen zu einer solchen Lösung findest ebenso im Archiv beschrieben wie die damit verbundenen Hindernisse.
MfG, at