Struppi: Kann nicht auf "style"-Attribut zugreifen

Beitrag lesen

http://jstruebig.de/web/javascript/spielereien/schneeflocken/schneeflocken.html

geht bei mir auch mit 250 Flocken.

Wow, das hat ja viermal mehr Variablen als meins und ist viel schwieriger.

Das einzige was schwieriger ist und mehr Variabeln erfordert, ist das ich die Fenstergröße mit berechnet habe.

Ich hab das mir der Fenstergrößenberechnung und mit dem prototyp rausgenommen woei, wenn du schon Objekte deklarierst gehört das natürlich dazu.

.... Bei meiner Version (unten angehängt) hab ich Schneeflocken verschiedener Größen und die kleinen bewegen sich langsamer.

Das liegt an der Sinusberechung, das kostet.

Ausserdem bleiben die Schneeflocken nicht unten liegen, sondern bekommen dann ein neues Objekt zugewiesen und fangen wieder von oben an.

Auch das ist nicht optimal. Ständig delete und new aufrufen verzögert unnötig.

...Oder aber man schenkt sich die Libraries ganz, nimmt nur den Kernel und greift direkt auf die Grafikkarte zu. Saukompliziert, und so viel Erfahrung hab ich damit auch noch nicht, aber schneller als das geht's nun wirklich nicht.

Naja, das ist natürlich etwas extrem anderes. Das wäre ungefähr so, wenn du sagst, der Trecker ist ganz schön langsam, mein Rennauto ist viel schneller, nur wirst du damit kaum einen Pflug ziehen können.

So, und hier mein Schneegestöber (nicht wundern, ich hab 'nen kleinen Zweierpotenzentick):

Ich hab's gemerkt ;-) (kommt wohl vom Assembler programmieren)
und auch in meiner Version eingebaut.

Struppi.

--
Javascript ist toll (Perl auch!)