the_quiet_place: selfhtml layout nr10: Fehler im IE

Beitrag lesen

Hallo!

Ich möchte auf Basis dieses Templates: http://de.selfhtml.org/layouts/nr10/index.htm eine Website erstellen.

Nun gibt es folgendes Problem beim IE, dass man auch schon am Beispiel auf oben genannter Adresse erkennen kann: Hat man (bei einer hohen Auflösung - ich habe 1600x1200px) das Fenster minimiert und entspricht der Breite der Website, dann wird alles OK dargestellt. Maximiere ich jetzt das Fenster und drücke anschließend auf Refresh, dann entsteht plötzlich ein viel geringerer Zeilenumbruch beim Haupttext.
An sich nicht schlimm, aber die tatsächliche Größe des Textes (bei veränderter background-color oder border erkennbar) wird größer oder bleibt annähernd gleich. Das heißt, das Design geht den Bach runter. Das passiert auch, wenn man das Design gleich in großer Größe lädt.

Ich habe schon tausend Sachen (margin, padding, vom Text selbst, vom rechten Subnavi, usw) im CSS-Stylsheet versucht zu ändern, aber es klappt leider nicht.

Wie kriege ich diesen Fehler wech?
Ich bin noch ein rechter n00b im Programmieren und gerade solche Eigenheiten von IE überfordern mich.
Ich hoffe, dass ich den Fehler gut beschrieben habe - ich habe die Forumsuche benutzt, aber nichts gefunden...