Christoph Schnauß: Array trennen

Beitrag lesen

hallo Alexander,

Dan schlage ich folgendes vor: mittels mod_rewrite verbiegen wir ^base-url(.*)$ auf zitate.php?param=$1 und werten dann $_REQUEST['param'] aus um zu erkennen, was der Benutzer will.
Dann können wir wunderbar schöne URLs machen :-)

Das hatten wir ja schon vorher, wenn auch nicht öffentlich. Ja, die Idee hat was (ich hatte meine Zweifel, ob der Query-String sinnvoll ist, ja schon früher intern geäußert, obwohl ich selber diese Methode zuerst eingesetzt habe), wir werden es probieren. Und ich bitte dich, die Verwendung von "desc" in getZitate() nochmals zu überdenken. Wir werden darüber reden.

Im übrigen hatte ich vorhin wirklich nur illustrieren wollen, was _auf gar keinen Fall_ ins SVN gehört und weshalb ich eben _nicht alle_ Zwichenschritte ins SVN stellen würde/werde. Mein "Monstrum" war, obwohl es tatsächlich rund zwei Stunden auf meiner Platte existiert hat, eben nichts andres als ein Monstrum. Indiskutabel, Blödsinn, Wegwerfware - und Sven ist offenbar darauf eingestiegen, ohne diese Vorgaben zu bemerken. Er hat da meines Erachtens was überlesen. Trotzdem bin ich der Überzeugung, daß fast jeder solchen Krempel erstmal als "Krücke" benutzt, um wenigstens ein Ergebnis zu sehen - wohl wissend, daß der Weg zu diesem Ergebnis auch völlig anders begangen werden kann. Svens Anmerkungen bestehen _in der Sache_ alle _absolut_ zu recht - aber sie bestehen nur dann, wenn es um einen _ernstgemeinten_ Vorschlag/Ansatz gehen sollte. Das war mit dem Topic "Menschelei" und (wie ich hoffe) mit meiner Erklärung dazu aber nicht mehr gegeben.

Aber vielleicht hat Sven übersehen, daß ich mit voller Absicht das Topic von "PHP" nach "Menschelei" gewechselt hatte ...

Jetzt muß ich es zurückwechseln, weil du sachlich, aber nicht "menscheleimäßig" geantwortet hast ;-)

Naja, jetzt haben wir einen Thread, der sich zum Teil aus Sachinformationen, zum anderen Teil aber aus Flames zusammensetzt. Derart exemplarische Threads gibts im Forum selten. Aber gerade solche Threads machen den Charme des Forums aus, finde ich.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
Visitenkarte
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|