Moin!
A) "schnellste" := das schnellste Objekt oder Subjekt, welches sich schneller als alle anderen Objekte oder Subjekte bewegt. Im Falle von DSL das Angebot mit der höchsten auf dem Deutschen Markt erhältlichen Bandbreite.
Das klassische DSL (genauer: ADSL)? Oder SDSL? Oder ADSL2+? Oder VDSL?
Wieso ist ADSL das "klassische"? Gibt es nicht auch ADSL2 (ohne Plus) oder wurde dieser Standard nicht auf dem deutschen Markt umgesetzt.
SDSL hat doch immer gleich viel Up- und Downstream, oder?
VDSL soll diesen Sommer in einigen Staedten zum Testen zur Verfuegung stehen, soweit ich weiss. (Steht, glaub ich, in der c't, die ich jedoch schon wieder verliehen hab). Flaechendeckend ausgebaut soll es erst naechstes Jahr sein. Ausserdem bin ich mir nicht sicher, ob die Telekom sich jetzt mit ihren Rechten (bzw. ohne die Verpflichtungen, das Netz anderen Firmen zur Verfuegung zu stellen, die sich (zumindest Arcor) jedoch an den Kosten beteiligen wuerden (beteiligten klingt bloed)) durchsetzen konnte und das fertig geklaert ist.
Zur eigentlichen Frage: hosteurope bietet ADSL2+ mit 20 Mbit/s down (maximal waeren 24 bis 25 moeglich, jedoch bei sehr kleinen Entfernungen zum DSLAM (oder?)) und 1Mbit/s up.
Ausserdem wird eine feste IP-Adresse, die sich jederzeit (per Mausklick) wechseln laesst, die ADSL2+ faehige "FRITZ!Box SL", die man laut Hotline nach Vertragsende behalten darf, Deaktivierung von Interleaving, eine 01801-VoIP-Nummer mit recht guenstigen Minutenpreisen von ca. 1.5 cent, ein Sicherheitspaket mit Firewall, Antivirus und Antispam, und eine Homepage mit folgendem geboten:
- 50 MB Webspace
- 1 MySQL-Datenbank
- Scriptspachen: PHP, Ruby, Python inklusive
- 25.000 MB Traffic (je weiteres MB € 0,001)
- 100 E-Mail-Adressen
- 1 E-Mail-Konto
- 2500 MB E-Mail-Speicher
- 25 MB Max. E-Mail-Größe
- Catch-All-E-Mail-Adresse
- Multiple E-Mail-Weiterleitungen
- E-Mail-Sammeldienst
- 2 FTP-Zugänge
- 3rd Level Domains inklusive
- 100 Subdomains
- Autoresponder
- Webmailer
- Antispam-Filter
- Virenschutz
- 24:7 Support per Telefon (0800) oder E-Mail
(1:1 kopiert).
Das kostet dann 29.99 Euro pro Monat. Die Flatrate kostet zusaetzlich 6.99 Euro/Monat, jedoch musste die noch niemand zahlen, da sich seit es dieses Angebot gibt (Anfang des Jahres?) eine Aktion verlaengert, nach der die Flatrate umsonst ist.
Ausprägungen hinsichtlich der Aufteilung in Up-/Downstream.
B) "günstigste" := Untermenge der Menge in A(s.o.) mit der höchsten Bandbreite. Die Untermenge B ist eine Teilmenge mit den niedrigsten Preis
Eine 1MBit/128kBit-ADSL-Flatrate ist sicherlich günstiger zu haben, als das 50MBit-Premium-VDSL-Angebot.
Deshalb steht dort TEILmenge. Die Menge ist Teil der Menge der schnellsten (wahrscheinlich im Downstream) Verbindung auf dem Markt.
Empfehlen wuerde ich derzeit, auf VDSL zu warten und bis dahin die 3 Testmonate DSL bei freenet fuer 9.90 Euro (insgesamt: Hardware, Flatrate, Anschluss) zu nutzen.
Haette ich einen funktionierenden Computer, so wuerde ich das machen.
[...]