Dirk: Zeilenumbruch PHP

Hallo nochmal, ich möchte in der Zeile $Respondtext = "Sehr geehrter Kunde, wir haben folgende Nachricht von Ihnen erhalten: $Anfragetext. - Vielen Dank für Ihre Anfrage \n\n"; nach "Sehr geehrter Kunde, ..." einen Zeilenumbruch machen und dann in der neuen Zeile mit "...wir haben folgende Nachricht von Ihnen erhalten: $Anfragetext. - Vielen Dank für Ihre Anfrage" fortfahren. kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das am einfachsten mache?

Gruß,
Dirk

1. Moin Dirk,

Hallo nochmal, ich möchte in der Zeile $Respondtext = "Sehr geehrter Kunde, wir haben folgende Nachricht von Ihnen erhalten:

deine Fragestellung ist etwas konfus, aber als Tip gebe ich Dir das

"\r\n"

regds
    Mike©

--
    Freunde kommen und gehen. Feinde sammeln sich an.
  2. Hallo Dirk,

vieleicht einfach mit eienem <br>. Das \n ist nur für die Darstellung des Quelltextes und hat keine Auswirkung auf die Darstellung des Browsers. Dafür brauchst du <br>

Hallo nochmal, ich möchte in der Zeile $Respondtext = "Sehr geehrter Kunde, wir haben folgende Nachricht von Ihnen erhalten: $Anfragetext. - Vielen Dank für Ihre Anfrage \n\n"; nach "Sehr geehrter Kunde, ..." einen Zeilenumbruch machen und dann in der neuen Zeile mit "...wir haben folgende Nachricht von Ihnen erhalten: $Anfragetext. - Vielen Dank für Ihre Anfrage" fortfahren. kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das am einfachsten mache?

Gruß,
    Dirk

3. Lieber Dirk,

nach "Sehr geehrter Kunde, ..." einen Zeilenumbruch machen
    [...] kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das am einfachsten mache?

und was glaubst Du hast Du da in Deinem String stehen?

"... für Ihre Anfrage \n\n";

Liebe Grüße aus Ellwangen,

Felix Riesterer.

1. Hello out there!

@Felix & Mike©: Sind Eure Glaskugeln kaputt?

Meine sagt wie die des anderen Gunnars, dass OP Dirk den Umbruch nicht (unbedingt, weil dort unwichtig) im HTML-Quelltext haben will, sondern bei der Ausgabe im Browser.

See ya up the road,
      Gunnar

--
      “Remember, in the end, nobody wins unless everybody wins.” (Bruce Springsteen)
      1. Moin Gunnar,

@Felix & Mike©: Sind Eure Glaskugeln kaputt?

Meine sagt wie die des anderen Gunnars, dass OP Dirk den Umbruch nicht (unbedingt, weil dort unwichtig) im HTML-Quelltext haben will, sondern bei der Ausgabe im Browser.

hmm, wo importierst Du deine Glaskugeln?

Meine orakelte ich "ich brauche im Mail einen Umbruch"

regds
        Mike©

--
        Freunde kommen und gehen. Feinde sammeln sich an.
        1. Hello out there!

Meine orakelte ich "ich brauche im Mail einen Umbruch"

Hm, mag sein.

Das dumme ist, dass es viele Leute gibt, die nur HTML-Mails kennen. :-(

See ya up the road,
          Gunnar

--
          “Remember, in the end, nobody wins unless everybody wins.” (Bruce Springsteen)
  4. Hallo nochmal, ich möchte in der Zeile $Respondtext = "Sehr geehrter Kunde, wir haben folgende Nachricht von Ihnen erhalten: $Anfragetext. - Vielen Dank für Ihre Anfrage \n\n"; nach "Sehr geehrter Kunde, ..." einen Zeilenumbruch machen und dann in der neuen Zeile mit "...wir haben folgende Nachricht von Ihnen erhalten: $Anfragetext. - Vielen Dank für Ihre Anfrage" fortfahren. kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das am einfachsten mache?

Gruß,
    Dirk

DANKE FÜR DIE HILREICHEN ANTWORTEN :-))