Hi,
Die Diskussion hatten wir schon. Du hast mit deinen sonderbaren System (irgendeine altes Windows NT wenn ich mich recht erinnere) und anscheinend zusätzlich noch viel Glück gehabt.
ich sagte es doch: Windows 2000 mit SP4. So sonderbar ist das nicht. Ich bin nur -bewusst!- nicht auf dem neuesten Update-Stand.
Ich hab auf der Arbeit Windows95 und den IE 4 - wunderbar in 8 Jahren noch nie einen Virus gehabt.
Auch schön. Das System ist alt genug, dass die "bösen Buben" sich kaum noch dafür interessieren; noch dazu hat Windows 9x einige Funktionen gar nicht, die unter XP/2k problematisch sein könnten. Auch mit meinen Win98-Kisten habe ich absolut keine Probleme.
Aber der Standard PC Käufer, der Windows XP mit dem IE 6 bekommt, muss gar nicht so blöd sein, wie du ihn schilderst, auch die Suchergebnisse bei google sind nicht immer sauber und dass auch seriöse Seiten gehackt worden, sind um Viren Hacks in deren Seiten einzuschleusen, ist alles schon da gewesen.
Das ist doch genau das, was ich sage: Neuestes Windows, neuester IE. Da gibt's Probleme noch und nöcher! Und nicht alle davon kann man durch geschickte Konfiguration ausschließen. Deswegen bin ich ja so glücklich, dass ich meine alten Versionen nicht aktualisieren *muss*.
Ciao,
Martin
Wenn alle das täten, wass sie mich können,
käme ich gar nicht mehr zum Sitzen.