Lieber Christian,
(Davon abgesehen entwickle ich unsere Seite barrierearm!)
Ich halte die Seite übrigens nicht unbedingt für so sehr barrierearm: Du hast ein Dropdown-Menü, was für Leute mit z.B. spastischen Erkrankungen schwer bis gar nicht zu bedienen sein wird.
Da sprichst Du mein größtes Sorgenkind an. Ich bin mit der Navi überhaupt nicht zufrieden. Besonders jetzt, da die Seite seit ihrer Neuerstellung stark gewachsen ist, nimmt die Navigation in teilausgeklapptem Zustand erschreckend viel Raum ein. Das stört. Auch mich. Daher suche ich noch nach einem anderen Konzept, wie denn die Navi sinnvoller zu realisieren ist - bisher erfolglos. mir ist klar, dass eine verkappte Sitemap als Navi auf jeder Seite nicht besonders sinnvoll ist (siehe Navi-Lösungen in den diversen Blogs), aber so war sie am schnellsten zu realisieren.
Selbst Spastiker sollten mit der Navi klarkommen, wenn sie erst einmal wissen (tja... woher?), dass jeder "Menüpunkt" auch über ein automatisch erstelltes Zusatzmenü auf den entsprechenden Unterseiten erreichbar ist. Aber das hast Du ja schon selbst gesehen.
Wie gesagt - über eine sinnvollere Navigation mache ich mir in letzter Zeit immer mehr Gedanken und bestätige deshalb Deine Kritik voll und ganz.
Liebe Grüße aus Ellwangen,
Felix Riesterer.