Felix Riesterer: bundesnetzagentur.de

Beitrag lesen

Lieber Ingo,

Du könntest die Dynamik _optional_ anbieten; z.B. erst durch Klick auf die (dann abzugrenzenden) Pfeile statt auf die Linktexte. Aber selbst dann wird es zu unübersichtlich, wenn auch noch seitlich Untermenüs aufklappen und sich dann ggfls. auch noch über die rechte Navigation legen oder gar außerhalb eines zu schmalen Fensters positioniert werden.

Eine gute Idee, die Dynamik optional anzubieten. Darüber werde ich nachdenken.

Hier würde ich wohl eher auf die dritte und weitere Ebenen verzichten.

Das scheint mir generell das Sinnvollste zu sein. Innerhalb der Unterrubriken kann man ja durchaus auch so sinnvoll navigieren. Die globale Navigation muss ja nicht vollständig sein, da sie ja "nur" die Navigation darstellt. Eine Sitemap werde ich in Zukunft zusätzlich anbieten.

Übrigens sitzen im IE6 (ohne JS) die Hauptmenüpunkte linksbündig und wer wie ich einen grünen Hintergrundeingestellt hat, sieht einen sehr unpassendes Ende des Verlaufs...

Ja, der IE und das CSS. :-( Daran werde ich arbeiten, wenn es einmal ein besseres Design der Seite gibt. Momentan bin ich eher an CMS-Funktionalitäten dran, um unsere Inhalte optimal zu verwalten (und verwalten zu lassen). Die Optik dazu kann ich momentan aus Zeitgründen nicht optimal verbessern, daher überlasse ich diese Gelegenheit einer neuen Optik, die dann auch tasächlich das Wort "Design" bzw. "Layout" verdient. Aber Deine Kritik nehme ich mir zu Herzen!

Liebe Grüße aus Ellwangen,

Felix Riesterer.