Ashura: bundesnetzagentur.de

Beitrag lesen

Hallo Martin.

Schon probiert?

nein - und das werde ich auch nicht, danke. Die Standalone-Versionen der verschiedenen IEs können nie hundertprozentig das Verhalten der regulären Version nachbilden, weil der IE eben *nicht* nur ein Programm ist, sondern die Gesamtheit von Dutzenden, wenn nicht gar Hunderten von Systemkomponenten.

Absolut richtig. Aber meines Wissens interpretieren die Standalone-Versionen lediglich die Conditional Comments falsch und auch dies nicht mehr, wenn man den entsprechenden Schlüssel in der Registry anpasst.

Dann trenne ich lieber richtig und installiere verschiedene Versionen auch auf getrennte Maschinen (notfalls virtuelle).

Ist natürlich auch eine Möglichkeit, aber wenn der Aufwand auf ein Minimum beschränkt werden kann und dennoch gleichzeitig ein hoher Nutzen herausgezogen werden kann, bin zumindest ich erst einmal dafür zu haben.
Dass eine aufmerksame Betrachtung nicht unterlassen werden sollte, versteht sich fast von selbst.

Denn "saubere" Installationen sind meine oberste Devise bei der Administration von Windows-PCs. Dazu gehört allerdings (leider) auch, dass ich nach einer Standardinstallation oft erstmal das Chaos aufräumen muss, das diverse MS-Produkte angerichtet haben. Danach ist dann die Welt weitgehend in Ordnung. ;-)

ACK. Ich erinnere mich gerne, dass die Systempartition meiner derzeitigen XP-Installation zeitweise bis auf unter 1GB zu drücken war.

Schönes Wochenende noch,

Danke dir, wünsche ich dir ebenfalls.

Gruß, Ashura

--
sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
„It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
[HTML Design Constraints: Logical Markup]