Der Martin: bundesnetzagentur.de

Beitrag lesen

Hallo Felix,

So habe ich schon mehrere Webpräsenzen privater Unternehmen (soweit ich konnte) konstruktiv kritisiert und die BITV als empfohlenes Ziel erwähnt. Die Resonanz war dabei erstaunlich positiv.
Das sind frohe Neuigkeiten. Wenn sich Firmen dafür interessieren (was ja manchmal die weniger preiswerte Alternative unter den Angeboten ist), dann wird hoffentlich diese IE-Manie entweder aufhören, oder der IE zu einem tatsächlichen Browser. Aber davon träume ich nachts nicht!

den Gedankensprung von barrierearm zum IE kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen. Ich sehe es eher umgekehrt: Gut gemachte barrierearme Seiten sind dann *sogar* mit einem IE wieder gut zu benutzen.

Ich bin mit dem "Design" insgesamt nicht zufrieden. [...] einen kleinen Design-Wettbewerb unter der Schülerschaft zu starten

Das ist doch mal eine gute Idee. Da könnten sowohl die kreativen, musisch begabten als auch die technisch orientierten Schüler Spaß dran haben.

Die Navigation macht mir auch schwer zu schaffen, da sie der Einfachheit halber als "aufklappbare Sitemap" umgesetzt wurde, ...

Aufklappbar? Bei mir klappt da nix. Braucht man dazu Javascript oder einen Browser, der :hover für alle Elemente unterstützt?

siehe Screenshot im IE5.5, 106k PNG
Nunja, ich habe da wohl zusehr auf das IE7-Script von Dean Edwards vertraut... Aber in meinem IE5.x (und in denen in der Schule) sieht das nicht wie auf Deinem Screenshot aus. Was sagt Dein IE6 dazu?

Keine Ahnung - diese verkorkste Version habe ich nirgends, das tu ich mir nicht an (ja, zum Testen wär's kein Fehler, wenigstens auf *einem* Rechner auch einen IE6 zu haben). Schlimm genug, wenn ich ihn in der Firma benutzen soll. So gesehen: Nächste Chance am Montag, wenn ich dran denke.

So long,
 Martin

--
F: Was ist die gefährlichste Droge?
A: Ein Bahnübergang. Ein Zug, und du bist erledigt.