Der Martin: bundesnetzagentur.de

Beitrag lesen

Hallo,

[...] sondern die Gesamtheit von Dutzenden, wenn nicht gar Hunderten von Systemkomponenten.
Absolut richtig. Aber meines Wissens interpretieren die Standalone-Versionen lediglich die Conditional Comments falsch und auch dies nicht mehr, wenn man den entsprechenden Schlüssel in der Registry anpasst.

öhm, da magst du Recht haben, kann sein. Aber mir geht es ja nicht nur um die Rendering Engine, sondern auch um die Interaktion mit dem Rest des Systems. So *müssen* die Standalone-Versionen zum Beispiel den Browser-Cache, die Bookmarks (aka "Favorites"), die Cookies und einige andere Ressourcen mit der primär installierten Version gemeinsam nutzen, eine Trennung "is nich". Ich könnte mir auch vorstellen, dass es dann heikel wird, welche dieser parallel installierten Versionen dann als Standardbrowser genommen wird - können die einander überhaupt unterscheiden?
Kurz gesagt, ich halte die physische Trennung (verschiedene Maschinen) für den saubersten und gleichzeitig den einfachsten Weg.

Ich erinnere mich gerne, dass die Systempartition meiner derzeitigen XP-Installation zeitweise bis auf unter 1GB zu drücken war.

So viel? Ich muss doch mal probehalber ein XP Pro installieren. Ich bin sicher, da geht noch was. Bei mir belegen Win2k/SP4, ein Apache2 mit PHP5, drei Browser, ein Mailserver, ein MS Word, diverse kleine Tools und ein parallel installiertes Windows PE alle zusammen nicht mal ganz 1GB! Und da ist noch nichts mit Gewalt abgespeckt. Okay, die Swapdatei liegt auf einem anderen Laufwerk, die Benutzerprofile auch. Aber sonst ...

Ciao,
 Martin

--
why the heck do you jerk think, that wir ein doppelposting nicht bemerken, wenn you zwischendurch the sprache wechselst?
  (wahsaga, http://forum.de.selfhtml.org/?t=110904&m=697006, leider nicht archiviert)