Hallo Ashura,
Ich erinnere mich gerne, dass die Systempartition meiner derzeitigen XP-Installation zeitweise bis auf unter 1GB zu drücken war.
So viel?
Ich muss doch mal probehalber ein XP Pro installieren. Ich bin sicher, da geht noch was.
Viel Erfolg.
wie der Zufall so spielt, musste ich heute einen neuen Labor-PC aufsetzen. Mit XP Professional. ;-)
Was mir auffiel: Ich hatte bei der Installation gar keine Wahl, bestimmte Systemkomponenten auszuwählen, bzw. abzuwählen. Bei anderen Windows-Versionen kenne ich wenigstens noch die Auswahl "Minimal", "Typisch" und "Benutzerdefiniert" mit Auswahl der einzelnen Optionen. Das XP-Setup rannte von Anfang bis Ende einfach durch (ein Unattended Setup? Ich hab aber auf die Schnelle keine entsprechende Antwortdatei gefunden).
Nach der Standardinstallation, dem Installieren der Treiber für die diversen Hardwarekomponenten und dem Verschieben der Swapdatei auf ein anderes Laufwerk waren dann ziemlich genau 800MB auf C: belegt. Und das, ohne dass ich irgendwo abgespeckt oder mühsam gespart habe. Das ermutigt mich zu weiteren Experimenten auf einem eigenen Rechner zuhause. :-)
So long,
Martin
Faulheit ist, mit dem Cocktailshaker in der Hand auf das nächste Erdbeben zu warten.