seth: Kostenloser Packer

Beitrag lesen

gudn tach!

hmm, jetzt hat der Felix schon geantwortet... ist mir aber jetzt egal. ich hab's teilweise noch etwas ausfuehrlicher.

...irgend eine Aussage^^

"Augen zukneifen bzw. Augenbrauen hochziehen, Allzweck-Emoticon mit vielen unterschiedlichen Bedeutungen [wie z.B. Freude (ggf. sarkastisch] (Sicht von vorne)"
(quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Emoticon)

...irgend eine Aussage!!!1

stell dir vor, du bist vorurteilsgepraegter aol-user, gerade sehr aufgebracht (ob positiv oder negativ ist egal) und moechtst einer aussage sehr viel ausdruck verleihen. halte also shift gedrueckt, druecke dann die "1" - und halte sie -, um viele ausfuehrungszeichen ausgeben zu lassen. loslassen moechtest du die tasten eigentlich gleichzeitig. allerdings bist du ja - wie sagt - gerade emotional aufgebracht und verlierst deswegen ein bissl deine feinmotorischen faehigkeiten, was zur folge haben kann, dass du nun die shift-taste kurz vor der anderen loslaesst. *tadaa* so kommt es zu sowas wie "!!!!!!!!!!!!!1111".
zum einen passiert das tatsaechlich vielen leuten unabsichtlich. aber z.b. hier im forum wird es meist eher ironisch benutzt, ganz aehnlich dem "AOL".

...irgend eine Aussage!1elf

das ist das gleiche nur mit einem ironie-schild versehen.

.oO(irgend eine Aussage)

gedankenblase, aehnlich einem comic.
(nicht zu verwechseln mit o.O (siehe oben genannter wikipedia-artikel))

wahsaga gebrauch regelmäßig auch eine Schreibform, wo ein Wort teilweise in einem anderen steckt, auch begleitet von - äh - "1"?. Leider finde ich jetzt kein Beispiel. Egal.

huch, sowas macht der wahsaga? also z.b. statt
  hallo, informiere dich doch erst mal ueber xy,
schreibt er
  hallo, infordich- äh - "1"?miere doch ermal- äh - "1"st ueber xy
?

das habe ich noch nie gesehen. aber so als tipp: frag doch einfach mal wahsaga. ;-)

prost
seth