gudn tach!
AOL! AOL!
das verstehe ich nicht... oder meinst Du den ISP?
indirekt, ja.
das kommt noch aus der zeit, als aol so ziemlich der erste grosse provider war, der sehr vielen deppen internetzugang verschaffte, die unbegruendete, kurze, uninteressante meinungen von sich gaben; oft eben sowas schlichtes wie "me too!", was in vielen kontexten eigentlich nicht so angebracht war.
mit "AOL" oder haeufig auch sowas wie "<aol>me too!</aol>" bekundet man meiner erfahrung nach manchmal zustimmung oder unterstellt damit seinem gegenueber, sich wie ein aol-user zu verhalten; kommt auf den kontext an.
hier war's selbstverstaendlich als zustimmung gemeint.
Ich weiß noch immer nicht, warum WinZip so verbreitet ist, wenn man vergleicht, wie wenige der Packformate es unterstützt.
es nimmt schon deutlich ab. 7-zip hat sich schon erstaunlich schnell verbreitet.
aber frueher habe ich mich auch gefragt, warum so viele pkzip verwenden, wohingegen doch vor allem arj viel staerker komprimierte.
das zip-format ist aber public domain und winzip war afaik der erste packer mit (leicht erlernbarem) gui und wurde von sehr vielen grossen zeitschriften, providern etc. verbreitet und wurde auch in schulen, unis, software-paketen, ... verwendet.
auch die open-source-variante von arj konnte da nicht mehr aufholen.
Auch wenn das GUI von 7zip noch stark verbesserungsfähig ist
hmm, z.b.? ist ja open-source...
(mir gefaellt uebrigens das 7-zip-gui besser als das von z.b. winzip, info-zip oder auch winrar.)
prost
seth