Hartmud: Installation von Windows XP

Beitrag lesen

Hallo.

Es wäre wichtig, wenn Hartmud angeben wollte, wie denn die Partitionstabelle aussieht, warum er gerade diese Platteneinteilung vorgenommen hat und wie die Partitionen formatiert wurden.

Da hast Du sicherlich recht.

Also ich hab so formatiert:

Primär 28GB NFTS
Erweitert
Logisch 10GB NFTS

Nach deinem Hinweis, habe ich es auch mit FAT32 versucht.

Wenn WindowsXP nach einer (Teil-)Installation aus irgendwelchen Gründen nicht booten will, kann man von der CD starten und den Reparaturmodus nutzen.

Wenn ich ausschließlich Windows XP auf einem Einzelrechner von Grund auf neu installiere, so verwende ich grundsätzlich _keine_ Partitionierwerkzeuge von Drittherstellern, sondern lasse das die Installationsroutine erledigen. Die kann das recht gut und zuverlässig.

Ich hab ja auch schon die Installationsroutine formatieren lassen.

Was bleibt ist die Fehlermeldung "Fehler beim Laden des Betriebsystems".

Im Internet habe ich gelesen, man solle in diesem Fall die Installations-CD mit DOS auf die Festplatte korpieren (xcopy). Morgen werd ich mir mal noch eine Startdiskette herunterladen, die den Befehl auch kennt ;).

Grüße
Hartmud