Mel : Seitenbewertung / Tips für CMS

Beitrag lesen

Hi RuD,

Also das <span> ist zum Text ausblenden, das <h5> ist eben "nur" der Titel der Seite, aber nicht die wichtigesten Informationen - dafür habe ich die Überschriften der einzenlen Boxen vorgesehen. Ich denke, wenn mann auf die Seite geht, sucht man Inhalte und nicht den Namen der Seite...und ich denke Suchmaschinen funktionieren auch so? Oder?
Und das <div> ist der breite Balken (100%)

ok, aber das hier mögen die SUMAS nicht:
#title h5 span{
display:none;
}

verschieb es lieber aus dem sichtbaren Bereich heraus mittels:
#title h5 span{
position: absolute;
left: -3000px;
}

aber h5 macht hier doch wirklich keinen Sinn ;) rein von der logischen reihenfolge her sollte ein Dokument mit einem h1 beginnen und mehrere h1 sollte es dann auch nicht mehr geben, wobei das manchmal unvermeidlich ist (mehrere teaser auf Startseite z.b.)

womit Du dann deinen Seitentitel auszeichnest- nunja. vielleicht mit strong.

Mist, und ich saß da ne ganze Zeit ehe das so aussah. Was meinst du mit schmutzig? Geht es Dir direkt um diesen 3D-Effekt oder die Farben. Vielleicht keine schwarzen Schatten sondern dunkelblaue??

Ja gut das ist eben so eine Sache mit den verschiedenen Stilen und Meinungen. In meinen Augen sieht es nciht so schön aus, aber das ist eine Sache die Du alleine für Dich entscheiden musst. Wenn Du dazu stehst dann lass es einfach so bleiben...;)

Die Links in der navi haben keinen hover-Effekt- das ist schade und gehört imho zu einem klaren guten Webauftritt auf jeden Fall dazu.
Ja das denke ich auch, ich bin mir nur noch nicht sicher wie? Nur ein Farbwechsel wollte ich eigentlich nicht.

man kann mit border-bottom experimentieren...oder wechselnden Hintergrundbildern. Wobei ich einen Farbwechsel gar nicht schlecht fände.

vg melanie