globe: AJAX: Rückgabewert von Callback-Handler

Beitrag lesen

n'abend,

Ich muss meine Daten ja irgendwie validieren, und das eben Serverseitig. Normalerweise sende ich dazu das Formular an das im form-Tag angegebene Script, daß mir daraufhin entsprechende Fehler anzeigt oder eben andere Aktionen durchführt. Mit dem Serverseitigen Validieren von Daten (egal ob das jetzt ein Anmeldeformular ist oder nicht, wie gesagt, das hier ist eine Spielerei, nichts Produktives) ist aber immer auch ein Reload verbunden - mittels AJAX würde ich das gern unterbinden und die Daten direkt während der Eingabe validieren.

nach der (serverseitigen) Validierung landest du aber wieder beim Client, wo deine Daten nach der Validierung wieder manipuliert werden können. Was hast du dann dadurch gewonnen?

Ja, genau so hatte ich Dich verstanden - das Formular wird dann per JS abgesandt, nicht mehr über den Submit-Button und "guten alten HTML".

Ob du das Absenden eines Formulars über den Submit-Button anstößt, oder es per Javascript machst, bewirkt das selbe: das Formular wird abgeschickt.

weiterhin schönen abend...

--
Freundlich wie man war, hat man mir Großbuchstaben geschenkt.
sh:( fo:# ch:# rl:| br:> n4:& ie:{ mo:} va:) de:] zu:} fl:( ss:? ls:[ js:|