Hallo!
Ich habe 2 Probleme:
erste: Ich möchte gerne ne Homepage mit eigenem Chat in Phase 5 HTMLeditor errichten also selbst in HTML Programmieren wenn das geht. Also das mein Computer praktisch als Chatserver dient...
Erstens:
HTML kann man nicht programmieren.
Und dann arbeite folgenden Plan ab, den ich dir zusammengestellt habe:
Lese erstmal SELFHTML durch. Wenn du dann HTML, CSS und vielleicht auch JavaScript ein paar Monate geübt hast, dann machst du dich an das PHP-Tutorial von Quake.net. Dann folgen nochmal mindestens 6 Monate, bis du weit genug bist ein bisschen PHP mit Datenbanken zu benützen.
Und während du etwa 2 bis 2 1/2 Jahre HTML, CSS, JavaScript, PHP und MySQL gelernt hast, lernst du auch eine Menge über den Apache und Webhosting.
Und dann machst du dich an einen Chat.
zweite: Ich habe eine Fragebogen zum Ausfüllen (mit Phase 5), der von den anderen Benutzern ganz einfach mit dem Submit-Button auf meine Email geschickt werden soll; ohne Outlook oder so.
geht das überhaupt???? Wäre nett wenn ihr mir ma weiterhelfen könntet.... schon mal Danke im voraus!!!!
Dieser Schritt kommt zwischen dem dritten und vierten! Dann lernst du, wie man Formmailer und sonstige Dinge zur Verarbeitung von Daten, die per Formular geschickt werden, programmiert. In der Zwischenzeit gibt es Dinge wie Formmailer, die dir diese Arbeit abnehmen. Suche mal danach bei SELFHTML.
Gruß, aikidoka