Hallo,
[jede Menge Code]
Sorry, das das so wirr aussieht.
Zum Glück hattest du das Script vorher schon mit den Zeilenumbrüchen geschickt, sonst hätte ich dir gar nicht helfen können.
Das obige Problem konnte ich mittlerweile lösen.
gut.
Hätte aber eine neue Frage: Wenn du dieses Codebeispiel ausprobieren könntest, dann merkst du, dass du auf Toggle doppelt klicken musst, damit was passiert.
In deinem Script steht:
if (status == 'none')
Damit willst du abfragen, ob das Element angezeigt wird oder nicht. In Wirklichkeit prüfst du aber nur, ob das besagte Element ein style-Attribut hat, in dem „display:none“ steht. Wenn du jetzt das 1. Mal auf „Toggle“ klickst, fügst du eben dieses „style="display:none"“ hinzu.
Und erst jetzt kannst du dieses Attribut mit deiner if-Bedingung abfragen.
Was muss ich ändern, damit alles mit einem gewöhnlichen Klick passiert?
Zuerst überprüfen, ob das „style“-Attribut bereits notiert ist und einen display-Wert hat. Das könntest du erreichen, indem du die if-Bedingung folgendermaßen erweiterst:
if (!status || status == 'none')
Falls das gewünschte Element also keinen display-style-Wert hat, wird die Funktion dann auch ausgeführt.
PS: Versuche die Seite auch ohne JavaScript zugänglich zu machen, indem du die Textboxen beispielsweise erst beim laden ausblendest. Als Links könntest du dann sinnvolle Verweise auf Textmarken verwenden, die mit JS natürlich genauso funktionieren, wie es jetzt der Fall ist.
mfg. Daniel