Chräcker Heller: Firefox und Flash - einfach mal jammern

Beitrag lesen

Hallo,

das jetzige ist eher ein Wein-Posting, ich hoffe, man sieht es mir nach.

Seit langer Zeit habe ich mit meinen firefox-Browser (aktuell bei mir jetzt die Version 2.0) Schwierigkeiten mit Flashseiten. Er stürzt sehr gerne ab, entweder mittels einer "Plugin performed an illegal operation (Shockwave Flash)" Meldung, gerne aber auch mal so mittels "Problemberichtmeldung" und dort dann der Hinweis, das npswf32.dll der schlimme Finger ist.

Recherchen im Internet haben mir gezeigt, das ich nicht der einzige Firefoxnutzer mit diesem Problem bin, das ich Flash de- und neu instalieren könnte (inklusive diverser händischer Löschungen) und wenn das alles nichts nutzt (was es, wie andere auch laufend bestätigen, wirklich der Fall ist) man Flash 7 installieren könnte.

DAS werde ich nicht machen. Da wechsel ich eher den Browser, was ich für einige Seiten bereits mache und somit den ersten Fuß in den Ausstieg setze. Da es wie erwähnt auch viele andere gibt, die dieses Problem haben und sich wie ich, Konsumentenhaltung hin oder her, nicht in der Situation sehen, nun selber sich in die englischsprachige Fehlerbeheb-community zu engagieren, denke ich mir, wird der Firefox wieder ein paar Nutzer verlieren. Vielleicht nur wenige im Gegensatz zum Zugewinn der "bei mir läufts" und "wer braucht schon flash" Fraktion, aber immerhin.

Das ganze mag vielleicht auch ein Problem des "was-weiss-ich-wie-man-das-korrekt-nennt" Flash-Dingsda sein, aber auch hier hilfts nichts: ich kann den Browser immer weniger nutzen. und werde meinen Senioren, denen ich den bisher immer empfahl, ja auch kaum sagen: schreiben Sie mal Macromedia ;-)

So, genug gejammert, Danke fürs zulesen!

Chräcker

--
Erinnerungen?
zu:]