Firefox und Flash - einfach mal jammern
Chräcker Heller
- browser
Hallo,
das jetzige ist eher ein Wein-Posting, ich hoffe, man sieht es mir nach.
Seit langer Zeit habe ich mit meinen firefox-Browser (aktuell bei mir jetzt die Version 2.0) Schwierigkeiten mit Flashseiten. Er stürzt sehr gerne ab, entweder mittels einer "Plugin performed an illegal operation (Shockwave Flash)" Meldung, gerne aber auch mal so mittels "Problemberichtmeldung" und dort dann der Hinweis, das npswf32.dll der schlimme Finger ist.
Recherchen im Internet haben mir gezeigt, das ich nicht der einzige Firefoxnutzer mit diesem Problem bin, das ich Flash de- und neu instalieren könnte (inklusive diverser händischer Löschungen) und wenn das alles nichts nutzt (was es, wie andere auch laufend bestätigen, wirklich der Fall ist) man Flash 7 installieren könnte.
DAS werde ich nicht machen. Da wechsel ich eher den Browser, was ich für einige Seiten bereits mache und somit den ersten Fuß in den Ausstieg setze. Da es wie erwähnt auch viele andere gibt, die dieses Problem haben und sich wie ich, Konsumentenhaltung hin oder her, nicht in der Situation sehen, nun selber sich in die englischsprachige Fehlerbeheb-community zu engagieren, denke ich mir, wird der Firefox wieder ein paar Nutzer verlieren. Vielleicht nur wenige im Gegensatz zum Zugewinn der "bei mir läufts" und "wer braucht schon flash" Fraktion, aber immerhin.
Das ganze mag vielleicht auch ein Problem des "was-weiss-ich-wie-man-das-korrekt-nennt" Flash-Dingsda sein, aber auch hier hilfts nichts: ich kann den Browser immer weniger nutzen. und werde meinen Senioren, denen ich den bisher immer empfahl, ja auch kaum sagen: schreiben Sie mal Macromedia ;-)
So, genug gejammert, Danke fürs zulesen!
Chräcker
DAS werde ich nicht machen. Da wechsel ich eher den Browser, was ich für einige Seiten bereits mache ....
Hab ich auch schon gemacht. dank youtube und myspace guck ich mir ab und an Flashvideos an (Flashseiten so gut wie gar nicht) und das war mit FF nicht möglich.
Ist das eigentlich ein Problem vom Firefox oder ist das Flashplugin dafür Mist?
Struppi.
Hallo,
Ist das eigentlich ein Problem vom Firefox oder ist das Flashplugin
dafür Mist?
das konnte ich noch nirgends rauslesen. So oder so wird/ist es ein Problem für Firefox, denn es gibt ja funktionierende Alternativen. Da mir der opera allerdings auch heute ab und an abstürzte (allerdings für mich noch nicht so gut rekapitulierbar) wird es vielleicht tatsächlich der IE schaffen, wieder nach oben zu kommen.
Chräcker
Ist das eigentlich ein Problem vom Firefox oder ist das Flashplugin
dafür Mist?das konnte ich noch nirgends rauslesen. So oder so wird/ist es ein Problem für Firefox, denn es gibt ja funktionierende Alternativen. Da mir der opera allerdings auch heute ab und an abstürzte (allerdings für mich noch nicht so gut rekapitulierbar) wird es vielleicht tatsächlich der IE schaffen, wieder nach oben zu kommen.
Naja, bevor _ich_ im IE ActiveX im Internet zulasse hacke ich mir lieber was ab ;-)
Struppi.
Hallo,
Naja, bevor _ich_ im IE ActiveX im Internet zulasse hacke ich mir
lieber was ab ;-)
das surfen also lassen? ;-)
Chräcker
Naja, bevor _ich_ im IE ActiveX im Internet zulasse hacke ich mir
lieber was ab ;-)das surfen also lassen? ;-)
hmm, im täglichen Gebrauch sehe ich nie Flash (bzw. ist es im Firefox auch geblockt und ich sehe nur das Flash da ist, es ist aber fast immer Werbung).
Und Opera funktioniert bei mir auf auf den erwähnten myspace und youtube Seiten einwandfrei. Ansonsten bin ich Flashlos glücklich.
Struppi.
Guten Tag allerseits,
das konnte ich noch nirgends rauslesen. So oder so wird/ist es ein Problem für Firefox, denn es gibt ja funktionierende Alternativen. Da mir der opera allerdings auch heute ab und an abstürzte (allerdings für mich noch nicht so gut rekapitulierbar) wird es vielleicht tatsächlich der IE schaffen, wieder nach oben zu kommen.
Ich habe exakt dasselbe Problem. Deswegen kann ich dir sagen, dass ein Browserwechsel nichts hilft. Wie du schon sagst, Opera stürzt auch häufig ab. Im IE 7 ist es aber auch nicht anders...
Ich gehe mal davon aus, dass es an Flash liegt.
Gruß,
Der fette Mo
Hallo,
Ich habe exakt dasselbe Problem. Deswegen kann ich dir sagen, dass
ein Browserwechsel nichts hilft. Wie du schon sagst, Opera stürzt
auch häufig ab. Im IE 7 ist es aber auch nicht anders...
bisher konnte ich mit dem IE6 (und jetzt IE7) noch immer "da" weitersurfen, aber nutzte beide biser noch nicht "ausschließlich" - hatte also vielleicht einfach nur Glück. Werde es aber mal testen.
Chräcker
Tach,
[...] man Flash 7 installieren könnte.
DAS werde ich nicht machen. Da wechsel ich eher den Browser, was ich für einige Seiten bereits mache und somit den ersten Fuß in den Ausstieg setze.
hmm, du kombinierst einen aktuellen Brosermit einem Plugin, das 4,5 Jahre älter ist; dass es da zu Problemen kommt, ist zwar unschön, aber irgendwo nicht ganz unverständlich.
mfg
Woodfighter
Hallo,
hmm, du kombinierst einen aktuellen Brosermit einem Plugin, das 4,5
Jahre älter ist;
nein nein, das wird einem geraten. Dann würde das Problem nicht mehr auftauchen. Ich nutze das neuste Plugin und den neusten Firefox, aber der letzte Firefox hatte das selbe Problem. Was ich "schon für einige Seiten mache" ist einen anderen Browser zu nehmen.
Der Firefox wird für eben nicht sooo weniger immer unbenutzbarer.
Chräcker
Hallo Chräcker,
hmm, du kombinierst einen aktuellen Brosermit einem Plugin, das 4,5
Jahre älter ist;nein nein, das wird einem geraten. Dann würde das Problem nicht mehr auftauchen. Ich nutze das neuste Plugin und den neusten Firefox, aber der letzte Firefox hatte das selbe Problem. Was ich "schon für einige Seiten mache" ist einen anderen Browser zu nehmen.
Der Firefox wird für eben nicht sooo weniger immer unbenutzbarer.
Was aber nicht unbedingt die Schuld des Firefox ist - schließlich ist es das Flash Plugin von Adobe, das diese Fehler verursacht. Da bleibt eigentlich nur, die ganzen gefundenen Bugs an Adobe zu melden.
Unter Linux habe ich selbst mit der Flash Plugin 9 Beta keine Probleme - und Windows [2000 hier] benutze ich nicht so oft, kann aber von keinen besonderen Problemen mit dem FP9 berichten. Auf welchen Seiten treten die Fehler denn meistens auf?
Grüße
Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/
Unter Linux habe ich selbst mit der Flash Plugin 9 Beta keine Probleme - und Windows [2000 hier] benutze ich nicht so oft, kann aber von keinen besonderen Problemen mit dem FP9 berichten. Auf welchen Seiten treten die Fehler denn meistens auf?
Bei mir sind komplett die Videos von youtube betroffen. sie starten zwar meistens und dann kommen die von Chräcker beschriebenen Fehler.
Struppi.
Hallo,
Was aber nicht unbedingt die Schuld des Firefox ist
das weis ich. Aber es ist ein Problem für Firefox.
schließlich ist es das Flash Plugin von Adobe, das diese Fehler
verursacht. Da bleibt eigentlich nur, die ganzen gefundenen Bugs
an Adobe zu melden.
und dann nicht mehr surfen? Ich bin 80% der zeit auf Seiten mit Flash(Werbung) - und ich gebe zu, ich werde nicht auf meine Surfgewohnheiten verzichten "wollen" - es geht mir ja nicht um youtube, obwohl ich die Filme zum Teil auch gerne sehe. Es geht um Communityseiten eines Klientels, das eben Werbefinanzierten Internetplatz nutzt oder eben komplett kommerziell arbeitet und mir aber die Infos bietet, die ich haben will. Da ich mein Hobby zur Zeit nicht wechseln werde, weil Flash beim Firefox schwierigkeiten macht, werde ich den Browser wechseln müssen. Und so werden einige Nutzer reagieren.
Chräcker