Natürlich möchte ich meinen Namen als "Webdesigner hinter der Seite" sehen.
Im aktuellen Fall wärst du allerdings nicht der Webdesigner, sondern nur derjenige, der die inhaltliche Pflege übernommen hat.
Es ist nötig, aber kaum möglich da eine sinnvolle Lösung zu finden.
Ich denke schon, dass es möglich ist, und dass es sogar sehr einfach ist. In 5 Schritten:
1. Im Impressum steht "Konzeption, Design und technische Umsetzung: A".
2. Du übernimmst die Seite, beschränkst dich dabei jedoch auf die inhaltliche Pflege. Im Impressum: "Konzeption, Design und technische Umsetzung: A. Inhaltliche Betreuung: B."
3. Es werden Änderungen/Erweiterungen am Design nötig. Im Impressum: "Konzeption, Design und technische Umsetzung: A. Überarbeitung und inhaltliche Betreuung: B."
4. Es werden weitere Änderungen/Erweiterungen gemacht, die das ursprüngliche Design verfremden, jedoch weiterhin in seiner Grundstruktur erhalten. Im Impressum: "Konzeption, Re-Design, Umsetzung und inhaltliche Betreuung: B. Ursprüngliches Konzept und Design: A."
5. Es werden Änderungen/Erweiterungen gemacht, die das ursprüngliche Design so sehr verfremden, dass ein gefühltes neues Design entstanden ist. Im Impressum: Konzeption, Design und technische Umsetzung: B."
Viele Grüße!
_ds

Christian Kracht erzählt in seinem "Faserland" die ach so "mitreißende Geschichte einer Jugend, witzig und scharfsinnig, schnoddrig und schwermütig" (Buchrücken), während ich dabei eine meiner langweiligsten S-Bahn Fahrten in Berlin verbrachte.
Das kleine Seitenschwein, Faserland