Hamstar: Replikation - ein paar Gedanken/Fragen

Beitrag lesen

ich habe jetzt eine Circ.Repl. (https://forum.selfhtml.org/?t=140388&m=912230) aufgesetzt und läuft prima.

Das zitierte Artikel ist leider nicht verfügbar.

Nehmen wir an, beide Slaves sind abgeschaltet, d.h. beide Server laufen autark. Von Server A lösche ich alle Daten, bei denen ein bestimmter Wert größer als 100 ist. Parallel dazu importiere ich Daten auf Server B, wo nur Werte größer gleich 100 drin sind.

Du willst wissen, was passiert, nun dazu muss man die Implementierung der Replikation genau kennen.

Wenn das so ist, muß mein dabei ja sehr vorsichtig sein, wer in dem "Ring" Daten schreibt (lesen darf ja jeder).

Replikationen haben immer die Tendenz Daten auseinanderlaufen zu lassen, sie sind also potentiell gefährlich. Ich habe bspw. mit den Replikationen für MS SQL Server, die wie vermutlich die MySQL-Repl. auch, über Dienste bzw. Daemons implementiert ist, recht interessante Erfahrungen gemacht.

Habe ich das richtig verstanden, Du hast eine Replikation, die den Datenbestand auf zwei Servern zeitversetzt (möglichst) gleich halten soll und die die Konfliktverwaltung unterstützt?