dedlfix: Generierter HTML-Code wird anders interpretiert als Hardcode

Beitrag lesen

echo $begrüßung;

Da gibts doch noch so viel zu erläutern. Die Konstante GBL_INPT beinhaltet die Js-Eventhandler onBlur und onFocus usw.

Ich bin ein Mensch, kein PHP-Parser. Deswegen übersehe ich manchmal Dinge, die der PHP-Parser anders macht, als ich mir das vorstelle. Um dem Problem auf den Grund gehen zu können, ist mir eine nachstellbare Problembeschreibung lieber als Rätselraten mit halbem Code. Letzteren kann ich nicht in meiner Testumgebung laufen lassen und dann auch nicht das von dir beschriebene Phänomen begutachten.

Viel wichtiger ist doch das allgemeine Problem; dass der Firefox vielleicht selbst an dem generierten Code rumwerkelt. Denn, wie gesagt, wird der Code korrekt interpretiert, wenn ich die Generierung aus dem Source kopiere und in eine blank-Seite einfüge.

Warum macht der Firefox das? Ist schonmal solch eine Schwierigkeit aufgetreten?

Hast du eventuell die Funktion "Auswahl-Quelltext anzeigen" verwendet? Dann bekommst du nicht unbedingt den vom Server gesendeten Code sondern das was der FF bereits interpretiert und gegebenenfalls fehlertoleranterweise korrigiert hat.

echo "$verabschiedung $name";