Hi Gerd,
Website liegt bei 1und1.
Also außerhalb eures Netzwerkes, OK.
Zu den anderen Dingen kann ich wenig sagen, bin Laie. Würde sagen Timeout, es passiert einfach garnichts.
Meine erste Idee wäre ein Problem mit der Auflösung des DomainNamens (was dann i.d.R. auch zu einem Timeout führt). Wie du sagst funktionieren aber alle anderen Websites problemlos, sodass man davon ausgehen kann, dass der DNS-Server an sich ok ist. Es gibt unter Windows wie unter Linux eine Datei namens hosts, in der man die Auflösung lokal überschreiben kann (dann wird nicht mehr der DNS-Server für die Domain gefragt). Unter Linux liegt die Datei unter /etc/hosts - ich hab keinen Mac, aber laut Google liegt die Datei auch beim Mac unter /etc/hosts.
Eventuell steht in dieser hosts Datei ein Eintrag der ungefähr so aussieht:
127.0.0.1 www.example.com
Statt 127.0.0.1 kann hier auch eine andere IP stehen, www.example.com steht für eure Domain. Sollte dort so ein Eintrag vorhanden sein, entferne ihn. So ein Eintrag dort hätte allerdings von irgendwem oder von irgendeiner Software mal irgendwann erstellt werden müssen.
Das war jetzt natürlich ein Tip ins Blaue von mir ;-) Wenn das nicht zum gewünschten Erfolg führt (gut möglich), dann informiere dich bitte mal, wie du unter einem Mac eine Domain in eine IP auflösen kannst (von Hand, unter Windows: ´nslookup´) und wie du dann versuchen kannst diese IP anzupingen (ping
).
Viele Grüße aus Kanada,
~ Dennis.