Menschen anmailen
Stefan
- recht
0 jonas0 Christoph Schnauß0 FraFu0 Johannes Zeller
hallo zusammen,
ich habe gerade in einem lokalen webverzeichnis entdeckt, dass das fitness-studio um die ecke noch keine homepage hat.
ist es erlaubt eine kurze mail an das fitness-studio schreiben und bei bedarf seine dienste bezüglich programmierung anzubieten.
oder ist besser anzurufen oder vorbei zu gehen.
also wenn mich jemand anrufen würde, fände ich das nicht so gut. eine mail wäre mir lieber.
und vorbei gehen und dann zwischen "tür und angel" zu reden ;-(
ich stelle diese frage, weil man doch soviel von unerlaubter werbung hört.
bye
stefan
hallo zusammen,
ich habe gerade in einem lokalen webverzeichnis entdeckt, dass das fitness-studio um die ecke noch keine homepage hat.
ist es erlaubt eine kurze mail an das fitness-studio schreiben und bei bedarf seine dienste bezüglich programmierung anzubieten.
oder ist besser anzurufen oder vorbei zu gehen.
also wenn mich jemand anrufen würde, fände ich das nicht so gut. eine mail wäre mir lieber.
und vorbei gehen und dann zwischen "tür und angel" zu reden ;-(
bye
stefan
hei ich denke nicht das es ein problem ist wenn du eine nette email schreibst das fällt sicherlich nicht unter den begriff spam probiers einfach viel glück
gruß jonas
hi jonas,
danke für die info.
ich glaube auch, wenn ich eine kurze, nette mail schreibe kann mir nix passieren ;-)
gute nacht.
stefan
Hallo,
hmm ich selber habe sowas noch nie gemacht, aber ein Kollege von mir. Er hätte es lieber nicht gemcht, denn das ganze ging dann zum Anwalt und er musste 3000,00 euro Strafe bezahlen.
Gruß,
Jochen
Ich grüsse den Cosmos,
hei ich denke nicht das es ein problem ist wenn du eine nette email schreibst das fällt sicherlich nicht unter den begriff spam probiers einfach viel glück
Grundsätzlich ist JEDE unerwünschte Post (egal ob elektronisch oder Papier) SPAM und kann entsprechend verfolgt werden.
Es ist völlig unerheblich, ob es eine einzelne Mail ist oder tausende.
Was erlaubt ist, wäre in diesem Fall eine Postwurfsendung oder ein direkt Addressierter Brief, solange kein Schild "keine Werbung" am Briefkasten klebt.
Wie das Studio mit solchen Mails umgeht, ist nich vorherzusehen.
Möge das "Self" mit euch sein
hallo,
ist es erlaubt eine kurze mail an das fitness-studio schreiben
Erst mail schreiben, und dann sofort hingehen und sich persönlich vorstellen. Wenn es wirklich "um die Ecke" ist, haben die deine mail noch gar nicht gelesen, wenn du auf der Matte stehst. Dann kannst du auftrumpfen und sagen: "ich habs euch doch geschrieben!". Sowas wirkt.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Hallo!
AFAIK ist das im B2B Bereich erlaubt, wenn du davon ausgehen kannst, dass der potentielle Kunde das wirklich brauche kann. Mailst du einfach so eine Privatperson zwecks Geschäftsanbahnung an, ist das gar nicht erlaubt.
Wenn du zb Motoradreifen verkaufst und unaufgefordert das Fitnesstudio anmails ob sie Interesse an den neuesten Goodyear hätten, so ist das IMHO nicht erlaubt, da du davon ausgehen kannst, dass das Fitnesstudio mit Motorradreifen nichts anfangen kann.
mfg
frafu
Hallo Stefan,
Unabhängig von den rechtlichen Seiten: Trainierst du selber in diesem Fitness-Studio? In dem Fall wäre es - glaube ich - geschickter, du würdest den/die Betreiber einfach mal »zufällig« darauf hinweisen, und »zufällig« erwähnen, dass du Webseiten erstellst.
Schöne Grüße,
Johannes