Hi!
Man kennt ja sicher (leidvoll) 'IntelliTXT' aus Foren. Ich habe inzwischen festgestellt, daß das Ding mit JavaScript funktioniert.
Die Werbeeinblendungen sind ziemlich nervig, aber ich dachte mir, die Technik könnte auf einer privaten Webseite vielleicht recht nützlich sein. Worauf ich hinaus will: Ich würde gerne Links, die auf Seiten ausserhalb meiner eigenen Webseite verweisen mit einer kleinen Beschreibung versehen, die erscheint, wenn man mit der Maus darüberfährt. Oder einen Screenshot der Seite. Oder eine Grafik mit der Beschreibung.
Wie funktioniert also IntelliTXT? Oder anders gefragt: Wie kann ich sowas relativ simpel selbst machen (natürlich OHNE die Werbung)? Weitere Frage: Ich habe mal etwas ähnliches auf einer englischen (co.uk?) CSS-Webseite gesehen, aber halt in CSS ohne JavaScript - was ich viel besser finde. Geht das also mit reinem CSS? Wie kann ich etwas "über den Text legen" wie bei IntelliTXT, wenn möglich aber nur mit reinem CSS?
Über Beschreibungen, Lösungsvorschläge und vor allem Links zu diesen Fragen würde ich mich sehr freuen.