Mit PHP auf einen höheren Ordner zugreifen.
hörbiger
- webserver
0 Hamstar
Hallo,
ich beschreibe das mal genauer:
Ich möchte mit php rename() Dateien verschieben. Von einem Ort, den ich zwar listen kann, aber ich dessen Files einfach nicht kopiert oder verschoben bekomme.
Dieser Ort ist über dem Document-Root. Also habe ich in <VirtualHost><Directory> an php_admin_value open_basedir den Wert angehangen, den ich dachte dazu zu brauchen.
Danach hat das Listing funktioniert, aber nicht das Kopieren. Was kann ich noch tun?
Das php_admin_value open_basedir bezieht sich auf ein best. Verzeichnis (<Directory>). Doch dieses liegt unterhalb des Verzeichnisses, was ich lesen will.
Doch habe ich es nicht mit rename() versucht, sondern mit exec("cp dir/path dir/path"); Nix! ls funktioniert und gibt etwas zurück.
Ich werde vor Unwissenheit noch wahnsinnig. ;)
Was kann ich tun?
H.
Danach hat das Listing funktioniert, aber nicht das Kopieren. Was kann ich noch tun?
Ich gehe mal davon aus, dass ein Rechtesystem installiert ist, d.h. Du solltest herausfinden unter welchem account PHP ausgeführt wird und welche Rechte dieser account hat. Melde Dich dann ggf. selbst unter diesem account an und prüfe experimentell, ob die Rechte für die gewünschten Zwecke ausreichend sind.