Hi Christoph,
Völliger Unsinn natürlich. Ich bin kein ebay-Verkäufer. Aber jetzt bin ich natürlich erstmal aufgeschreckt und versuche herauszufinden, was mein Name da eventuell anstellt.
Die Frage ist: wenn Leute da tatsächlich schon etwas bezahlt haben, wird es vermutlich demnächst Rechnungen oder Rückforderungen geben, die selbstverständlich an mich gehen. Welche Möglichkeiten habe ich, mich gegenüber einem Betrüger zu verhalten, der munter unter meinem Namen Sachen bei eby verkauft, die er gar nicht hat, und die ich natürlich weder habe noch verkaufen würde?
Deinen Namen wird es bestimmt auch mehrfach geben in der Welt, davon abgesehen hat er auch deine Adresse verwendet?
Du solltest es ganz gut beweisen können, da das angegebene Konto ja offernsichtlich nicht auf deinen Namen lauten kann. Derjenige auf den das Konto läuft sollte zu ermitteln sein. Die vergebene Emailasdresse läuft ja dann logischerweise auch nicht auf dich. Alles gute Indizien. Wenn er auch deine Adresse benutzt würde ich allerdings tatsächliche einen Anwalt konsultieren.
Ich bin auch schon angerufen worden, weil ich angeblich etwas nicht verschickt hätte, der Hinweis, das ich dies nicht sein, hat meist ausgereicht. Meine Name ist nun allerdings noch häufiger.
ciao
romy