Frank (no reg): Bewerbungen schreiben

Beitrag lesen

wir hatten von Grundschule geredet und ich von zu viel unwesentliches über Abitur

nur mal angenommen den Fall:
1994 Abi
2001 Uniabschluss bla bla

a) es hat halt eben so lang gedauert, vielleicht war ein gast semester mit drin
b) vielleicht wurde das Studium unterbrochen (krankheit)
c) vielleicht musste ich währenddessen in Teilzeit Anschaffen bzw. Sachen verticken oder einfach aus Döner servieren
d) vielleicht hatte ich auch einfach das Geld meine studentische Zeit mit blonden Britannierinnen ausgiebig und locker zu geniessen bevor ich mich dem erst des Berufslebens stellen musste

Who cares? Wenn es was gibt was es sich zu erwähnen lohnt und bei der Bewerbung hilfreich ist, z.b. erfolgreiche Maklergeschäfte an der Terminwarenbörse dank einer selbstgeschriebenen Software, dann ist es empfehlenswert.

Auch 3 Jahre als Staubsaugerverkäufer nachdem du Ausbildung als Zahnarzt hinter sich ahst machen verdächtig.

Kann aber nun mal in der heutigen Gesellschaft passieren, dass man mehr moder inder zu diesem Job verdonnert wird (die Themen AAgentur gabs heir bereits zur Genüge). Vielleicht hat man nach 2 Jahren dann Freude am Fotografieren entdeckt und bewirbt sich als engagierter Hobbyfotograph für einen Werbefotographen-Job.

Keine Lücken im Lebenslauf zu haben und schön die Eltern mit drinhaben (was die machen, wo und wie) hat man mir zu meiner Schulzeit 1987 bis 1989 in der polytechnischen Oberschule auch immer eingebleut. Wäre sehr "gut", wenn der Parteifunktionär im VEB Kombinat weiss ob meine Eltern Kapitalisten oder Parteiaktivisten sind.

Bewerbung kommt von etwas bewerben, sich, für sich werben, also verkauft man seine Schokoladenseite für soviel Geld oder Naturalien, wie man kann und hofft, dass die verdeckten, ungenannten Mängel nie ans Tageslicht kommen, bzw in Anbetracht der Vorzüge unbeachtet bleiben.

Also, in dem Sinne,
Frank