Oliver Orsteck: Windows und Co.

Beitrag lesen

Hi!

Aktuell sehe ich für mich z.b. keinerlei Mehrwert mein XP gegen eins der Linuxe aus diesem undurchschaubaren Distributionsdschungel

Ich frag mich immer was dieses Argument soll. Bevor sich ein Benutzer ein Betriebsystem von Microsoft kauft, informiert er sich doch auch was für ihn in Frage kommt oder nimmer er einfach die Schachtel aus dem Regal die seiner Meinung nach das hübscheste Cover hat? Wenn ich keine Ahnung von etwas habe, z.B. welches OS ich mir auf meinem Rechner installieren soll, dann Informiere ich mich oder ich frage jemanden der sich damit aus kennt und dem ich vertraue.

Denn, was MS anbietet ist nicht gerade intuitiv durchschaubar:
Microsoft Windows XP Home Edition SP2
Microsoft Windows XP Media Center Edition 2005
Microsoft Windows XP Professional SP2
Microsoft Windows Small Business Server 2003
Microsoft Windows Small Business Server 2003 Standard SP1
usw...

Gruß
Olli