Hi,
Hmja, merkwürdig, MS Windows schmiert seit der Version 2000 (bzw. NT, aber das soll nicht unser Thema sein) anscheinend nicht mehr ab.
das alte NT4 schon noch - da verging kein Tag, an dem ich nicht als letzte Rettung nach dem Bluescreen den RESET-Taster drücken musste. Meistens sogar mehrmals täglich. Da war mein Windows 98 zuhause wesentlich stabiler und zuverlässiger.
Seit Win2k ist das tatsächlich um Größenordnungen besser, da kenne ich einen kapitalen Systemabsturz eigentlich nur noch vom Hörensagen. Auch mein Windows-Server daheim läuft 24/7 durch. Monatelang, ohne Zicken. Alle sechs bis acht Wochen starte ich ihn routinehalber mal neu.
Lustigerweise verfolgt MS Windows eine aktive "DAU-Strategie", d.h. vom Nutzer wird das schlechtmöglichste erwartet (vgl. auch die neueren IISe). Mir kommt das in der Tat entgegen.
Mir nicht. Windows 2000 ist noch hart an der Grenze, aber spätestens unter XP fühle ich mich als User (auch mit Admin-Privilegien) schon sehr stark vom System bevormundet; in der Home Edition kommt noch dazu, dass ich oft Funktionen vermisse, die ich aus früheren Windows-Versionen als selbstverständlich gewöhnt bin.
So long,
Martin
Ein guter Lehrer muss seinen Schülern beibringen können,
eine Frage so zu stellen, dass auch der Lehrer lernen muss,
um die Frage beantworten zu können.
(Hesiod, griech. Philosoph, um 700 v.Chr.)