Hallo,
Ich habe in Word zwei Texteingabefelder für NAME und VORNAME.
Du meinst Textformularfelder, die später in einem geschützten Dokument (Dokumentschutz-Zulassen-Formulareingabe) ausgefüllt werden? Solche Felder setzten üblicherweise Textmarken. Standard ist hier Text1, Text2, Text3 usw. Diese kannst Du aber gezielt benennen: Rechtsklick auf das Feld - Eigenschaften - Feldeinstellungen: Textmarke.
Jetzt möchte ich, dass an anderer Stelle im Word-Dokument eben diese beiden Inhalte wieder auftauchen. Sprich, dass mitten im Text dann die Informationen "Name" und "Vorname" aus den Textfeldern einfach eingefügt werden.
Wie ist sowas zu bewerkstelligen?
Zu Textmarken kann man Referenzfelder setzen:
Einfügen - Feld - Ref [Textmarke]
Bsp: Ref Text1
Aktualisiert werden diese Felder beim Drucken oder bei der Druckvorschau.
viele Grüße
Axel
 nicht angemeldet
 nicht angemeldet Der Martin
 Der Martin