Hi,
· Welches Board?
Generell erst mal egal, deshalb frag ich ja ob es ein Board gibt, das dies kann.
· Welches andere System (oder Eigenentwicklung)?
Eigenentwicklung
· Wie soll der Workflow für den User aussehen?
Optimal wäre natürlich, wenn sein Login erhalten bleiben würde und er ohne irgendwas zu machen auch im Forum schreiben könnte.
· Soll von beiden Systemen der User verwaltet werden können?
Nein. Mindestanforderung ist eigentlich nur, das das Board Benutzername un Passwort von dem Datenbestand des alten Systems benutzt (und ich meine wirklich benutzen und nicht etwa importieren oder so) damit nicht zwei Benutzerbestände simultan gepflegt werden müssen.
Trotzdem bleibe ich bei der Auffassung, das meine gegebenen Informationen an sich ausreichend waren, denn mir geht es wirklich nur darum: Gibt es ein Board-Script, das ein Interface für Benutzerdaten aus einer anderen Quelle bietet. All deine Fragen gehen ja nur um Details, die erst mal egal sind (wenn ich da irgendwelche Ansprüche hätte, hätte ich die schon formuliert). Denn so ein gesuchtes Interface ist ja auch etwas, bei dessen entwicklung man davon ausgehen kann, das es sich bei der externen Datenquelle um eine Black Box handelt. Deshalb müsste für die Beantwortung der Frage ob es ein Board mit einem solchen Interface gibt, eigentlich das reichen, was auch die Entwickler an Informationen zur Verfügung hatten: Nämlich das die Daten von "irgendwo" kommen. Wie ich dann meine Daten so hinbekomme, dass sie vom Interface akzeptiert werden ist dann ja erst der nächste Schritt.
Marc