wahsaga: Gibt es Alternativvorschläge?

Beitrag lesen

hi,

gut, ihr habt mir klar gemacht, dass <var> tatsächlich nicht für mein Vorhaben geeignet ist - besonderen Dank an Swen für seine archäoligische Spec-Forschung, an hand deren Wortlaut ich davon jetzt auch überzeugt bin.

Bzgl. Gunthers Hinweis auf die statische Natur eines HTML-Dokumentes möchte ich dann noch mal auf meine eingangs gebrauchte Formulierung zurückgreifen:

Es geht mir darum, eine _Ressource_ möglichst konsistent auszuliefern.
Ihr wesentlicher Inhalt bleibt unverändert, allerdings ändern sich unwesentliche Details.
Ja, das Dokument wird dadurch ein anderes - aber ich möchte einem mit wenig Intelligenz gesegnetem maschinellen Besucher (lies: Suma-Bot) irgendwie klar machen, dass der veränderliche, variable Bestandteil des Inhaltes dieser _Ressource_ ein unwesentlicher ist, und er sich bitte mit voller Aufmerksamkeit dem statischen Restinhalt widmen möge, der "für immer und ewig" gleich bleiben wird, und auch der wesentliche dieser Ressource ist.

Gut, var dafür zu nutzen, habt ihr mir inzwischen ausgeredet.

Gibt es Alterativvorschläge?

Mir ist klar, dass ich den Inhalt "am besten" per Javascript dynamisch ins Dokument schreiben könnte. Aber "am besten" ist hier lieder nicht unbedingt am besten, weil eine solche nachträgliche Hinzufügung den optischen Seitenaufbau im Browser in den allermeisten Fällen doch erheblich stört.

gruß,
wahsaga

--
/voodoo.css:
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }