Gunther: <var> für dynamische Inhalte?

Beitrag lesen

Hi,

Dann generierst du aber auch jedesmal ein neues HTML Dokument.

Das ist mir klar.
Der Hauptinhalt ändert sich aber nicht.
Nimm dieses Posting hier.
Für den Leser, der es heute aufruft, möchte ich hineinschreiben, dass es heute geschrieben wurde.
Wenn er es morgen aufruft, soll dort stattdessen stehen, dass des "gestern" verfasst wurde.

Nochmal: In_einem_HTML Dokument kann nur entweder "heute"_oder_"gestern" stehen. Diese Angabe ist wie das gesamte Dokument_statisch_!
Da also ein HTMl Dokument statisch ist, wieso sollte es dann ein Tag zur Auszeichnung von irgend etwas Dynamischen geben?

Die relative Zeitangabe "heute" bzw. "gestern" gibt es schon allein deshalb, weil ich das sage :-)

Aber nicht in_einem_HTML Dokument.

Meine Frage ist, wie ich die am sinnvollsten auszeichne, um ihre Eigenschaften - relativ unwesentlicher Bestandteil des Gesamtdokumentes, beständiger Veränderung unterworfen.

Du willst etwas kennzeichnen/auszeichnen, was es in dieser Form in einem HTML Dokument gar nicht gibt/geben kann.

Gibt es nachvollziehbare Argumente dagegen, es dafür zu nutzen?

Zweckentfremdung!?

Weil?

Der eigentliche Verwendungszweck der ist, den Gunnar bereits gepostet hat.

IMHO zeigt ja schon die Tatsache, dass ein Profi wie du, bisher noch nie mit diesem Tag in Berührung gekommen ist,

Überschätz' mich bitte nicht :-)

wie selten ein wirklich sinnvoller & semantisch korrekter Einsatz dieses Tags vorkommt.

Deshalb möchte ich ja feststellen, ob mein Vorhaben einen sinnvollen Anwendungsfall darstellen könnte.

Mir erscheint das Vorhaben ansich wenig sinnvoll.

Gruß Gunther