Svenja: Was ist das?

0 49

Was ist das?

Svenja
  • sonstiges
  1. 0
    Christoph Schnauß
    1. 0
      Svenja
      1. 0
        Christoph Schnauß
        1. 3
          Svenja
          1. 0
            Christoph Schnauß
            1. 0
              Svenja
              1. 0
                Der Martin
              2. 0
                Henne
            2. 0
              Tobias Kloth
    2. 0
      Jens Müller
      1. 0
        Svenja
        1. 0
          Der Martin
          1. 0

            GoogelToolbar

            Svenja
            1. 0
              Jens Müller
          2. 0
            molily
            1. 0
              Svenja
      2. 0
        Christoph Schnauß
        1. 0
          Svenja
          1. 1

            scnr

            seth_not@home
            1. 0
              Christoph Schnauß
              1. 0
                seth_not@home
              2. 0
                Struppi
    3. 7
      wahsaga
      1. 0

        Betragen 6, setzen.

        Stonie
        • meinung
        1. 0
          seth_not@home
          1. 0

            "t" fehlt

            seth_not@home
            • menschelei
        2. 4
          Daniel Thoma
        3. 8

          Erklärung meiner Reaktion

          wahsaga
          • menschelei
          1. 0
            Stonie
          2. 0
            seth_not@home
            1. 0
              wahsaga
              1. 0
                Christoph Schnauß
                1. 0
                  Stonie
                  1. 0
                    Mathias Bigge
                    1. 0
                      Christoph Schnauß
                      1. 0
                        Mathias Bigge
              2. 0
                seth_not@home
      2. 0
        Christoph Schnauß
        1. 0
          Der Martin
      3. 0
        Mirko
  2. 2
    bleicher
    1. 0
      Ingo Turski
      1. 0
        Hamster
        1. 0
          O'Brien
      2. 0
        Christoph Schnauß
        1. 0
          Orlando
          1. 0
            seth
            1. 0
              Detlef G.

Hallo,

ich bin gerade auf einer Seite und es kommt immer dieses Fenster: http://img244.imageshack.us/img244/4350/unbenanntwi4.gif

Kann mir mal jemand sagen was das soll und warum Google da immer dazwischen Funkt? Das ist ja nimmer schön, ich kann kaum noch Serven.

Gruß,
Svenja

  1. hallo Svenja,

    Kann mir mal jemand sagen was das soll und warum Google da immer dazwischen Funkt?

    Was das soll, weiß nur der, der die Seite gebaut hat. Google funkt da übrigens nicht dazwischen. Verlasse die Seite einfach wieder.

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    --
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
    1. Hallo,

      Google funkt da übrigens nicht dazwischen. Verlasse die Seite einfach wieder.

      Aber sicher doch. Schau doch mal was bei der Sprechblase steht. Das kommt doch von Google oder von wem soll das sonst kommen?

      Gruß,
      Svenja

      1. hallo Svenja,

        Aber sicher doch. Schau doch mal was bei der Sprechblase steht.

        Die "Sprechblase" ist völlig uninteressant. Das Bild ist ein Screenshot, den jemand angefertigt hat. Du kannst darauf herumklickern, wie du möchtest, es passiert nichts. Außerdem hat er ein paar Stellen "geschwärzt", was ich sehr lustig finde.

        Grüße aus Berlin

        Christoph S.

        --
        Visitenkarte
        ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
        1. Hallo,

          das ist ein Bild von mir, dass ich das Schwarz gemacht habe, sowas ist ganz normal. Also komm mal bitte wieder von deinem Tripp runter. Und das gehört sehr wohl zu Googel, hab gerade noch ein Kollegen gefragt.

          Gruß,
          Svenja

          1. hallo Svenja,

            das ist ein Bild von mir

            Dann gib das doch bitte gleich an, daß du einen Screenshot deines aktuellen Bildschirms angefertigt hast. So wie du geschrieben hast, klingt es, als ob du beim Besuch dieser Seite (die du ja nicht genannt hattest), immer anstelle irgendetwas anderem, was du sehen wolltest, dieses Bild zu sehen bekommst.

            Grüße aus Berlin

            Christoph S.

            --
            Visitenkarte
            ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
            1. Hallo,

              mensch wie im Kindergartne echt hey, wie ... muss man sein, wenn man denkst, dass es um das ganze Sreen geht? Es geht um die Sprechblase von Googel. Aber weiter oben habe ich das schon geschrieben

              Gruß,
              Svenja

              1. Hi,

                mensch wie im Kindergartne echt hey, wie ... muss man sein, wenn man denkst, dass es um das ganze Sreen geht? Es geht um die Sprechblase von Googel.

                cool down!
                Christoph ist in letzter Zeit leider etwas seltsam geworden. :(
                Eine Zeitlang hat er damit kokettiert, dass er wahrscheinlich der Alterspräsident (ältester Stammuser) des Forums ist; mittlerweile denke ich manchmal, er wird langsam senil.
                Sorry, Christoph, das musste jetzt mal gesagt werden - ist mir nämlich in letzter Zeit auch schon einige Male unangenehm aufgefallen.

                Bye,
                 Martin

                --
                Schon gewusst, dass Aftershave trotz des Namens eigentlich eher fürs Gesicht gedacht ist?
              2. Hallo,

                mensch wie im Kindergartne echt hey, wie ...

                der Vergleich mit dem Kindergarten nervt!
                Die Kinder gehen meist verständnisvoller miteinander um.
                Henne.

            2. Hallo Christoph,

              Dann gib das doch bitte gleich an, daß du einen Screenshot deines aktuellen Bildschirms angefertigt hast. So wie du geschrieben hast, klingt es, als ob du beim Besuch dieser Seite (die du ja nicht genannt hattest), immer anstelle irgendetwas anderem, was du sehen wolltest, dieses Bild zu sehen bekommst.

              Du solltest _dringendst_ deinen Postingparser auf den aktuellen Stand bringen - deiner ist völlig veraltet.

              Grüße aus Nürnberg
              Tobias

              --
              TOP7: Was man als Blauhelm im Libanon auf keinen Fall tun sollten
              Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:| br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
    2. Hallo Svenja, Hi Christoph,

      Kann mir mal jemand sagen was das soll und warum
      Google da immer dazwischen Funkt?

      Google funkt da übrigens nicht dazwischen. Verlasse die Seite
      einfach wieder.

      Da muss ich dich korrigieren Christoph. Google spielt da wohl
      eine Rolle. Die Fehlemeldung ist eine Funktion der Google Toolbar
      fuer FireFox.
      Sie soll der FireFox Nutzerin / dem FireFox Nutzer, anzeigen
      welche Seiten, von Google, als nich Vertrauenswuerdig einge-
      stuft werden.

      Google Toolbar fuer FireFox Funktionen

      »» Neu! Google - Sicheres Durchsuchen
          Die Google-Funktion "Sicheres Durchsuchen", die zuvor als
          Erweiterung verfügbar war, ist nun als hilfreiche Nutzer-Option
          in die Google Toolbar integrieriert.«

      gruesse aus'm ruhrpott
        jens mueller

      --
      As long as a single mind remembers, as long as a single heart
      beats with passion, how can a dream die?
      \//_ Live long and prosper
      sh:( fo:) ch:| rl:° br:^ n4:| ie:% mo:| va:} de:> zu:) fl:( ss:) ls:> js:|
      1. Hallo,

        danke, das hat mir ein Kollege gerde auch bestätigt. Aber hmm ich haber doch gar keine GoogelToolbar installiert. Wie kann das dann kommen?

        Gruß,
        Svenja

        1. Hallo Svenja,

          Aber hmm ich haber doch gar keine GoogelToolbar installiert.

          doch, hast du. Die wird nämlich boshafterweise automatisch mit neueren Firefox-Versionen installiert - man muss beim Download höllisch aufpassen, dass man mal eine Version OHNE eingebaute Google-Toolbar bekommt.

          So long,
           Martin

          --
          Lache, und die Welt wird mit dir lachen.
          Schnarche, und du schläfst allein.
          1. Hallo Martin,

            wie kann ich das drecks Teil dann wieder weg bekommen, denn das nervt eifnach nur. Ich will da Musik hören und dann kommt dieser Müll und der macht dann auch noch meine I-Net Leitung so verdammt langsam.

            Gruß,
            Svenja

            1. Hallo Svenja,

              Erst mal bitte, cool down, ist fuer uns alle besser :)

              wie kann ich das Teil dann wieder weg bekommen, denn das
              nervt einfach nur.

              Du kannst die Google Toolbar ueber das Menue:
              Extras => Erweiterungen => Google Toolbar wieder deinstallieren.

              gruesse aus'm ruhrpott
                jens mueller

              --
              As long as a single mind remembers, as long as a single heart
              beats with passion, how can a dream die?
              \//_ Live long and prosper
              sh:( fo:) ch:| rl:° br:^ n4:| ie:% mo:| va:} de:> zu:) fl:( ss:) ls:> js:|
          2. Hallo,

            Aber hmm ich haber doch gar keine GoogelToolbar installiert.

            doch, hast du. Die wird nämlich boshafterweise automatisch mit neueren Firefox-Versionen installiert - man muss beim Download höllisch aufpassen, dass man mal eine Version OHNE eingebaute Google-Toolbar bekommt.

            Äh? Die Google-Toolbar wird automatisch installiert? Sie ist sogar eingebaut? Hast du da Quellen zu?

            Ich weiß nur, dass Firefox 2.0 ein eingebautes Anti-Phishing-Feature hat, das von Google realisiert wird.

            http://en-us.www.mozilla.com/en-US/firefox/2.0/releasenotes/
            http://en-us.www.mozilla.com/en-US/firefox/phishing-protection/

            Das hat soweit ich weiß nichts mit einer »Google-Toolbar« zu tun. Aber das Fenster sieht dann auch anders aus, also hat Svenja wohl keinen Firefox 2.0 Release Candidate.

            Mathias

            --
            »No nations, no borders.«
            SELFHTML Weblog
            1. Hallo,

              ich habe den 1.5.0.7 der neue der mag mein Rechner nicht, da bekomme ich dann keine Verbindung zum Internet. Frag mich jetzt nicht nicht, warum aber es geht einfach nicht. Deshalb bleibe ich bei diesem hier.

              Gruß,
              Svenja

      2. hallo Jens,

        Google funkt da übrigens nicht dazwischen. Verlasse die Seite
        einfach wieder.
        Da muss ich dich korrigieren Christoph. Google spielt da wohl
        eine Rolle. Die Fehlemeldung ist eine Funktion der Google Toolbar
        fuer FireFox.

        Die Adresse verweist auf ein Bild. Wenn der Seitenbetreiber dieses Bild immer wieder einzuspielen meint, ist das seine Sache, und wenn er dabei die Google Tobar nicht ebenfalls geschwärzt hat, wird er wissen, warum er das gemacht hat.

        Grüße aus Berlin

        Christoph S.

        --
        Visitenkarte
        ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
        1. Hallo,

          so komm mal wieder von deinem vorlauten Tripp runter. Das nervt gwaltig. Ich weiß nun auch woher die Meldung kommt:

          http://62.75.246.145/TR/eyeQscast/eyeQscast/eyeq.php

          Ich kann aber noch nicht sagen, warum das passiert. Und ich HABE DIESE TOOLBAR nicht eingefärbt Herr Christoph S.

          Gruß,
          Svenja

          1. gudn tach Christoph und Svenja!

            so komm mal wieder von deinem vorlauten Tripp runter.

            genau. Christoph hoert jetzt mal mehr auf sein gefuehl, worauf wahsaga hinwies, Svenja versucht weniger hysterisch zu schreiben und alle gemeinsam sollten wir das froehliche schweinekotze-lied einstimmen...

            <sing melody="whatever" accuracy="regardless">  
              schweinekotze,  
              schweinekotze!  
            </sing>
            

            prost
            seth

            1. hallo seth,

              alle gemeinsam sollten wir das froehliche schweinekotze-lied einstimmen

              Wo werd ich denn. Ich halte mich an meinen Hagebuttenwein, der diesjährige ist so weit, daß er verkostet werden muß.

              Grüße aus Berlin

              Christoph S.

              --
              Visitenkarte
              ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
              1. gudn tach Christoph!

                alle gemeinsam sollten wir das froehliche schweinekotze-lied einstimmen

                Wo werd ich denn. Ich halte mich an meinen Hagebuttenwein, der diesjährige ist so weit, daß er verkostet werden muß.

                ach, jetzt stell dich nicht so an. dann genehmige dir halt erst ein gemuetliches glaeschen hagebuttenwein und reih dich anschliessend ein. Svenja macht bestimmt auch mit. es ist soo ein schoenes lied!

                prost
                seth

              2. alle gemeinsam sollten wir das froehliche schweinekotze-lied einstimmen

                Wo werd ich denn. Ich halte mich an meinen Hagebuttenwein, der diesjährige ist so weit, daß er verkostet werden muß.

                Was ist denn das?
                Alkohol den man nicht mit einem fröhlichen Lied verbinden kann?
                Das gibtz nich.

                Struppi.

                --
                Javascript ist toll (Perl auch!)
    3. hi,

      Was das soll, weiß nur der, der die Seite gebaut hat. Google funkt da übrigens nicht dazwischen. Verlasse die Seite einfach wieder.

      Falls du ab und zu schon beim Tippen das leise Gefühl hast, vollkommenen Blödsinn zu schreiben - dann hör' doch ab und zu mal auf dein Gefühl.

      gruß,
      wahsaga

      --
      /voodoo.css:
      #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
      1. Schönen guten Abend,

        Was das soll, weiß nur der, der die Seite gebaut hat. Google funkt da übrigens nicht dazwischen. Verlasse die Seite einfach wieder.

        Falls du ab und zu schon beim Tippen das leise Gefühl hast, vollkommenen Blödsinn zu schreiben - dann hör' doch ab und zu mal auf dein Gefühl.

        Just for the record: Ich halte diese deine Antwort weder fachlich noch in sonst irgendeiner Weise für hilfreich.

        Ich hatte Svenja zunächst ebenfalls missverstanden, auf exakt dieselbe Art und Weise, was allerdings daran lag, dass ich unverlinkte URLs zunächst grundsätzlich nicht aufrufe, vor allem, wenn es bereits reichlich Antworten gibt, die ich mir erstmal in Ruhe durchlesen kann.

        Ob Christophs Antwort jetzt so gewaltiger Blödsinn war oder ob er, wie von Martin angenommen, "senil" wird, kann ich nicht beurteilen. Solche Antworten wie diese deine und die von Martin halte ich, egal, wie fachlich wertvoll oder nicht sie denn sein mögen, für unnötig, unverschämt und ungezogen (von Svenjas Antworten brauchen wir gar nicht erst anzufangen, die stehen kilometerweit jenseits jeglicher Diskussion). Und: Nein, ich sehe hier weder irgendwelche Ironie noch irgendwelchen Witz oder gutmütigen Spott unter Freunden.

        File Griese,

        Stonie

        --
        Ein schlechtes Statement spricht für sich - jeder Kommentar ist verschwendete Energie, die einem bei wirklich wichtigen Unterfangen fehlen könnte.
        Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.
        1. gudn tach Stonie!

          Und: Nein, ich sehe hier weder irgendwelche Ironie noch irgendwelchen Witz oder gutmütigen Spott unter Freunden.

          schade, und dabei bist du doch schon so lange hier im forum aktiv...

          "gutmuetiger spott" halte ich uebrigens fuer eine sehr treffende bezeichnung von wahsagas posting. (@wahsaga: und wehe, es war nicht so gemeint! dann sing ich mit Chrisoph und Svenja noch mal das schweinekotze-lied... aber ohne dich, ha!)

          prost
          seth

          1. gudn tach!

            mit Chrisoph

            "lichterkette"! es heisst "lichterkette"! und nicht licherkette!

            iow: oops, sorry!

            prost
            seth

        2. Hallo Stonie,

          Christoph hat gelegentlich die Angwohnheit, totalen Mist zu Antworten und das so zu formulieren, als würde er ein unanfechtbarer Experte auf dem Gebiet.
          Es ist nichts dagegen zu sagen, mal etwas falsch einzuschätzen, aber wenn man nicht sicher ist, sollte man das auch nicht vortäuschen.
          Bekommt er dann zu einem solchen Posting eine Rückfrage, kommt meistens irgend eine neunmalkluge Entgegnung wie in < http://forum.de.selfhtml.org/my/?t=138744&m=901329>.

          Ich habe mich dazu ihm gegenüber früher auch schon geäußert, geändert hat sich das allerdings nie. Daher kann ich nachvollziehen, dass wahsaga mal dem Drang nachgibt, Christoph mal anzuschnauzen, dieser Stil nervt einfach und ist alles andere als hilfreich.

          Ich hatte Svenja zunächst ebenfalls missverstanden, auf exakt dieselbe Art und Weise, was allerdings daran lag, dass ich unverlinkte URLs zunächst grundsätzlich nicht aufrufe

          Eben, wenn man aber eine Antwort gibt, dann sollte man 10 Sekunden seines Lebens investieren um nachzudenken und die Situation zu verstehen. Gelingt das nicht, lässt man das Posten eben oder fragt nach.

          für unnötig, unverschämt und ungezogen

          Kritik war angebracht, sicher man kann es auch einfühlsam versuchen, das hilft aber auch nicht. Gelegentlich versucht man es dann halt mal in einem etwas heftigeren Ton. Zugegebenermaßen hilft das natürlich auch nicht, aber ich weiß ja nicht, wie oft wahsaga es schon versucht hat.

          (von Svenjas Antworten brauchen wir gar nicht erst anzufangen, die stehen kilometerweit jenseits jeglicher Diskussion)

          Für die Selbstherrlichkeit mit der Christoph ihr begegnet ist, blieb sie eigentlich recht ruhig.

          Grüße

          Daniel

        3. hi,

          Ich hatte Svenja zunächst ebenfalls missverstanden, auf exakt dieselbe Art und Weise,

          Darum geht es mir auch weniger.
          Gut, ich bin der Meinung, dass man auf dem Screenshot - so man ihn unter der genannten Adresse denn aufruft - schon deutlich sehen konnte, wo das "Problem" liegt - zudem auf Google als (vermeintlichen) Störenfried ja auch hingewiesen wurde.
          Mir fällt also diese "Sprechblase" von Google sofort auf, und als nicht ganz unbedarfter www-Nutzer - und für diesen darf ich Christoph wohl auch halten - ist mir ein Phänomen namens "Phishing" ein Begriff, und aus der Fachpresse - die Christoph vermutlich auch nicht beständig links liegen lassen dürfte - ebenfalls, dass es diverse Ansätze (sei es über Toolbars wie von Google, oder im Browser direkt integriert) gibt, den Nutzer beim Besuchen entsprechender Seiten zu warnen.

          Ob Christophs Antwort jetzt so gewaltiger Blödsinn war oder ob er, wie von Martin angenommen, "senil" wird, kann ich nicht beurteilen.

          Die erste vielleicht nicht.
          Ja, da sage ich mea culpa, meine Antwort hätte nicht an _diese_ Stelle im Thread gehört.

          Was mich aber an manchen von Christophs Antworten extrem stört - und ich bitte das jetzt nicht wieder als eine Hexenjagd anzusehen - ist, dass er, wenn er sich einmal "vergaloppiert" hat, in den meisten Fällen absolut nicht bereit ist, irgendeine Art von Einsicht zu zeigen. Im Gegenteil, oftmals - und das empfinde ich auch hier im Thread wieder so - lenkt er dann davon, dass er eigentlich nur etwas missverstanden hat oder falsch lag, ab, in dem er sich auf irgendwelche weiteren Kleinigkeiten versteift, die man an einer Fragestellung kritisieren _könnte_, aber nicht unbedingt muss.

          Solche Antworten [...] halte ich [...] für unnötig, unverschämt und ungezogen

          Und ich halte Reaktionen wie die von Christoph, wo er sich in solchen Fällen über mehrere Postings hinweg absolut uneinsichtig zeigt, dass der Fehler vielleicht auch mal bei ihm gelegen haben könnte, für seiner nicht würdig.

          Ja, ich weiß, dass sollte ich ihm sagen, und nicht dir - aber ich will diese Meinungsäußerung und Erklärung meiner Reaktion jetzt nicht auch noch über mehrere Antwortpostings streuen, und bin mir sicher, Christoph wird sie auch hier zur Kenntnis nehmen.

          Also Christoph, ganz direkt an dich:
          Ich finde, es stünde dir manchmal ganz gut zu Gesicht, wenn du in solchen Fällen einfach mal sagen könntest, "OK, da habe ich dich missverstanden, so betrachtet sieht die Sache folgendermaßen aus ..."

          Eigene Fehler einzugestehen, scheint dir verdammt schwer zu fallen - sieht man von dir so gut wie nie.
          Ich nehme es absolut nicht übel, wenn ich mal eine Antwort von dir als fachlich falsch einschätze - dann korrigiere ich dich gegebenenfalls gerne, wie jeden anderen hier auch.

          Aber dein stures Beharren darauf, dass der Fehler beim Gegenüber liegt, selbst wenn es nur ein simples Missverständnis wie in diesem Falle ist, das Herumge-Eiere über mehrere Antworten hinweg, wo dann andere Kleinigkeiten kritisiert werden, um immer noch "Recht zu haben" - das nehme ich dir in so fern übel, dass es mir bei dir zu oft auffällt, und zu penetrant vorkommt.

          Das ist eher Alterstarrsinn, als würdige Erfüllung eines Amtes des Alterpräsidenten.

          Und: Nein, ich sehe hier weder irgendwelche Ironie noch irgendwelchen Witz oder gutmütigen Spott unter Freunden.

          War auch nicht so gedacht.
          Sondern eher als konstruktive Kritik - dass diese in ihrer Kürze absolut wertlos war, sehe ich ein, und hoffe mit dieser Erklärung abgeholfen zu haben.
          Wenn der Tonfall etwas scharf war/ist - da gilt für Christoph auf jeden Fall auch: "Wer austeilen kann, muss auch einstecken können."

          gruß,
          wahsaga

          --
          /voodoo.css:
          #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
          1. Huhu wahsaga,

            Danke für die Erklärung, die hilft doch wesentlich weiter als der kurze Satz von eben. Ich sag's ja immer wieder: Man sollte sich eben Zeit für seine Mitmenschen nehmen. :o)

            File Griese,

            Stonie

            --
            Ein schlechtes Statement spricht für sich - jeder Kommentar ist verschwendete Energie, die einem bei wirklich wichtigen Unterfangen fehlen könnte.
            Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.
          2. gudn tach!

            Und: Nein, ich sehe hier weder irgendwelche Ironie noch irgendwelchen Witz oder gutmütigen Spott unter Freunden.

            War auch nicht so gedacht.

            wadd!? hast du meine drohung etwa nicht gelesen?

            Sondern eher als konstruktive Kritik - dass diese in ihrer Kürze absolut wertlos war, sehe ich ein, und hoffe mit dieser Erklärung abgeholfen zu haben.

            hmm, die begruendung habe ich jetzt allerdings immer noch so verstanden, als koennte man dein posting, um das es geht, auch als "gutmuetigen spott" bezeichnen - das widerpricht ja nicht der konstruktiven kritik.

            Wenn der Tonfall etwas scharf war/ist - da gilt für Christoph auf jeden Fall auch: "Wer austeilen kann, muss auch einstecken können."

            und imho kennt man doch als haeufiger forumsnutzer auch deinen posting-stil und sollte den inhalt deswegen auch halbwegs gescheit aufnehmen und verdauen koennen, ohne sich _wirklich_ beleidigt dadurch zu fuehlen.

            also lasst uns endlich das schweinekotze-lied singen; ich habe mich schon so darauf gefreut.

            prost
            seth

            1. hi,

              wadd!? hast du meine drohung etwa nicht gelesen?

              Du wirst dich damit abfinden müssen, dass ich vor Stonie mehr Angst habe als vor dir :-)

              gruß,
              wahsaga

              --
              /voodoo.css:
              #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
              1. hallo,

                Du wirst dich damit abfinden müssen, dass ich vor Stonie mehr Angst habe als vor dir :-)

                Och, so sehr zum Fürchten ist Stonie auch nicht - als sie vor längerer Zeit mal meine Wohnung besichtigt hat, hat sie _nicht_ (wie das alle anderen Frauen tun) sofort darauf hingewiesen, daß die Fenster geputzt werden müßten. Also brauche ich vor ihr auch keine Angst zu haben *g*

                Grüße aus Berlin

                Christoph S.

                --
                Visitenkarte
                ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
                1. Huhu Christoph,

                  Och, so sehr zum Fürchten ist Stonie auch nicht - als sie vor längerer Zeit mal meine Wohnung besichtigt hat, hat sie _nicht_ (wie das alle anderen Frauen tun) sofort darauf hingewiesen, daß die Fenster geputzt werden müßten. Also brauche ich vor ihr auch keine Angst zu haben *g*

                  1.) Ruinier' hier nicht meinen Ruf - es ist gar nicht schlecht, wenn wahsaga sich ein bisschen vor mir fürchtet. ;o)

                  2.) Oh-oh - da scheint die Erinnerung einem von uns beiden einen Streich zu spielen: Ich war sicherlich im Februar 2003 in Berlin, habe dort bei Marlies genächtigt und wir haben eine sehr schöne, sehr, sehr eisekalte Stadteilführung von dir bekommen - aber zum Besichtigen deiner Wohnung hat die Zeit leider nicht gereicht, soweit ich mich erinnere.

                  Ich hätte allerdings nimmermals auf ungeputze Fenster hingewiesen, denn wenn ich jemanden besuche, dann tue ich das normalerweise nicht, um seine haushälterischen Fähigkeiten zu begutachten, sondern um einen netten Menschen zu sehen. :o)

                  File libe Griese,

                  Stonie

                  --
                  Ein schlechtes Statement spricht für sich - jeder Kommentar ist verschwendete Energie, die einem bei wirklich wichtigen Unterfangen fehlen könnte.
                  Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.
                  1. Hi Stonie,

                    Ich war sicherlich im Februar 2003 in Berlin, habe dort bei Marlies genächtigt und wir haben eine sehr schöne, sehr, sehr eisekalte Stadteilführung von dir bekommen - aber zum Besichtigen deiner Wohnung hat die Zeit leider nicht gereicht, soweit ich mich erinnere.

                    Mein Gott, war das kalt!!! Ist das wirklich erst 3 Jahre her? Und  das Lager bei Marlies und der tropfenden DDR-Heizung...

                    Viele Grüße
                    Mathias Bigge

                    1. hi,

                      Mein Gott, war das kalt!

                      Ja, war es. Das Bestimmende in meiner Erinnerung ist aber nicht die Kälte, sondern die Fröhlichkeit und Neugier, mit der wir da geschwätzelt haben.

                      Grüße aus Berlin

                      Christoph S.

                      --
                      Visitenkarte
                      ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
                      1. Hi Christoph,

                        Mein Gott, war das kalt!
                        Ja, war es. Das Bestimmende in meiner Erinnerung ist aber nicht die Kälte, sondern die Fröhlichkeit und Neugier, mit der wir da geschwätzelt haben.

                        Ja, das war wirklich ein nettes Treffen. Sowas könnten wir eigentlich  nochmal arrangieren.

                        Viele Grüße
                        Mathias Bigge

              2. gudn tach!

                wadd!? hast du meine drohung etwa nicht gelesen?

                Du wirst dich damit abfinden müssen, dass ich vor Stonie mehr Angst habe als vor dir :-)

                dann warte mal ab, bis ich angefange laut zu singen...

                prost
                seth

      2. hallo wahsaga,

        Falls du ab und zu schon beim Tippen das leise Gefühl hast, vollkommenen Blödsinn zu schreiben - dann hör' doch ab und zu mal auf dein Gefühl.

        Merkwürdig, dieses Gefühl kenne ich nicht; naja, kommt vielleicht noch. Aber "ich bin gerade auf einer Seite und es kommt immer dieses Fenster" liest sich für mich nun einmal so, als ob beim Besuch irgendeiner Seite entweder ein unerwünschtes Popup aufgeht oder eine Weiterleitung zu einer Adresse stattfindet, die man gar nicht angewählt hat. Beides ist durchaus möglich. Und als Nachweis dessen, was da als "dieses Fenster" kommt, wurde von ihr die Adresse angegeben, die sich unerwarteterweise beim Besuch "einer Seite" öffnet.

        Ein kurzer Hinweis von Svenja, daß sie zur Verdeutlichung dessen, was sie meint, einen Screenshot angefertigt hat, hätte mich - wenn überhaupt - zu einer deutlich anderen Einschätzung veranlaßt.

        Ein Screenshot ist im übrigen auch kein "Fenster".

        Grüße aus Berlin

        Christoph S.

        --
        Visitenkarte
        ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
        1. Hallo Christoph,

          Aber "ich bin gerade auf einer Seite und es kommt immer dieses Fenster" liest sich für mich nun einmal so, als ob beim Besuch irgendeiner Seite entweder ein unerwünschtes Popup aufgeht oder eine Weiterleitung zu einer Adresse stattfindet, die man gar nicht angewählt hat.

          genau, und dieses Popup (der Google Toolbar) ist ja in Svenjas Screenshot zu sehen.

          Und als Nachweis dessen, was da als "dieses Fenster" kommt, wurde von ihr die Adresse angegeben, die sich unerwarteterweise beim Besuch "einer Seite" öffnet.

          Wohl eher: Ein Schnappschuss dieser Situation.

          Ein Screenshot ist im übrigen auch kein "Fenster".

          Nee, aber die Sprechblase der Google Toolbar ist eins.

          Ciao,
           Martin

          --
          F: Was macht ein Offizier, der in der Nase bohrt?
          A: Er holt das Letzte aus sich heraus.
      3. Hallo,

        Falls du ab und zu schon beim Tippen das leise Gefühl hast,
        vollkommenen Blödsinn zu schreiben - dann hör' doch ab und zu
        mal auf dein Gefühl.

        Nicht wahr? - wahsaga?

    1. google_hält_die_Seite_für_eine_Fälschung_(sorry_für_fehlende_Spaces_aber_die_Taste_klemmt_:(

    sieh_nach_ob_die_adresse_auch_wirklcih_stimmt_(heisst_der-Original_vielleicht_kizzls.org_oder_kizzles.net?)
    3)
    falls_du_101%_sicher_bist_dass_die_Seite_echt_ist_kannst_du_mit_dem_"how_to_uninstall"_Rat_(s.u.)_Vortsetzen.
    4)
    Ganz_ohne_grund_kommen_warnungen_selten.Überleg_dir_warum_google_die_Seite_nicht_mag.
    (Illegae_inhalte?spyware_im_lieferumfang?)_irgendjemand_Hat_ja_die_Seite_in_die_"unvertrauenswürdige"_liste_gebannt..
    MFG
    bleicher

    --
    __________________________-
    Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
    1. Hi,

      sorry_für_fehlende_Spaces_aber_die_Taste_klemmt_:(

      Faulpelz! Entweder reparieren oder Alt-3-2 tippen ;-)

      freundliche Grüße
      Ingo

      1. sorry_für_fehlende_Spaces_aber_die_Taste_klemmt_:(
        Faulpelz! Entweder reparieren oder Alt-3-2 tippen ;-)

        Zwischenablage geht zumindest unter MS Widows oft noch schneller bei unverfügbaren Tasten. Benötigt dann genau wie der Unterstrich eine Tastenkombination aus zwei Tasten (deutsche Tastatureinstellung vorausgesetzt).

        1. Hi,

          Zwischenablage geht zumindest unter MS Widows

          was ist das? Die Vereinigung der Ehefrauen, deren Männer als Mitabeiter bei Microsoft durch Überarbeitung verstorben sind? ;)

          Schönen Sonntag noch!
          O'Brien

          --
          Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
      2. hallo Ingo,

        Alt-3-2 tippen ;-)

        Da macht es bei mir bloß "pling-pling" und sonst passiert gar nix.

        Grüße aus Berlin

        Christoph S.

        --
        Visitenkarte
        ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
        1. Alt-3-2

          Da macht es bei mir bloß "pling-pling" und sonst passiert gar nix.

          „Alt“ bezog sich auf eine Taste, nicht auf ein Getränk.

          Roland

          --
          privoffblaha:)
          1. gudn tach!

            Alt-3-2

            Da macht es bei mir bloß "pling-pling" und sonst passiert gar nix.

            „Alt“ bezog sich auf eine Taste, nicht auf ein Getränk.

            ...und "3-2" auf den numblock derselben tastatur, die uebrigens an einem computer angeschlossen sein sollte, auf dem gerade ein betriebssystem von microsoft laeuft, wobei die beiden zeichen "-" nur als zeichenseparatoren verstanden, also nicht getippt werden sollten. ferner muss die alt-taste so lange niedergedrueckt bleiben, bis man die beiden ziffern nacheinander getippt hat.

            ich gebe zu, dass auch das noch nicht praezise genug ist, um es als gescheite anleitung z.b. einem roboter geben zu koennen. aber ich gehe davon aus, dass die hier nicht mitlesen, abgesehen von den spam-bots, denen wiederum ein "alt" reichlich egal sein sollte, denn die haben ja ne menge "bit".

            prost
            seth

            1. Hallo seth

              „Alt“ bezog sich auf eine Taste, nicht auf ein Getränk.

              ... abgesehen von den spam-bots, denen wiederum ein "alt" reichlich egal sein sollte, denn die haben ja ne menge "bit".

              Du meinst also, spam-bots erkennt man daran, dass sie im Unterschied zu anderen Suchmaschinen-Robots kein "Alt" mögen? ;)

              Auf Wiederlesen
              Detlef

              --
              - Wissen ist gut
              - Können ist besser
              - aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!