hi,
Ich hatte Svenja zunächst ebenfalls missverstanden, auf exakt dieselbe Art und Weise,
Darum geht es mir auch weniger.
Gut, ich bin der Meinung, dass man auf dem Screenshot - so man ihn unter der genannten Adresse denn aufruft - schon deutlich sehen konnte, wo das "Problem" liegt - zudem auf Google als (vermeintlichen) Störenfried ja auch hingewiesen wurde.
Mir fällt also diese "Sprechblase" von Google sofort auf, und als nicht ganz unbedarfter www-Nutzer - und für diesen darf ich Christoph wohl auch halten - ist mir ein Phänomen namens "Phishing" ein Begriff, und aus der Fachpresse - die Christoph vermutlich auch nicht beständig links liegen lassen dürfte - ebenfalls, dass es diverse Ansätze (sei es über Toolbars wie von Google, oder im Browser direkt integriert) gibt, den Nutzer beim Besuchen entsprechender Seiten zu warnen.
Ob Christophs Antwort jetzt so gewaltiger Blödsinn war oder ob er, wie von Martin angenommen, "senil" wird, kann ich nicht beurteilen.
Die erste vielleicht nicht.
Ja, da sage ich mea culpa, meine Antwort hätte nicht an _diese_ Stelle im Thread gehört.
Was mich aber an manchen von Christophs Antworten extrem stört - und ich bitte das jetzt nicht wieder als eine Hexenjagd anzusehen - ist, dass er, wenn er sich einmal "vergaloppiert" hat, in den meisten Fällen absolut nicht bereit ist, irgendeine Art von Einsicht zu zeigen. Im Gegenteil, oftmals - und das empfinde ich auch hier im Thread wieder so - lenkt er dann davon, dass er eigentlich nur etwas missverstanden hat oder falsch lag, ab, in dem er sich auf irgendwelche weiteren Kleinigkeiten versteift, die man an einer Fragestellung kritisieren _könnte_, aber nicht unbedingt muss.
Solche Antworten [...] halte ich [...] für unnötig, unverschämt und ungezogen
Und ich halte Reaktionen wie die von Christoph, wo er sich in solchen Fällen über mehrere Postings hinweg absolut uneinsichtig zeigt, dass der Fehler vielleicht auch mal bei ihm gelegen haben könnte, für seiner nicht würdig.
Ja, ich weiß, dass sollte ich ihm sagen, und nicht dir - aber ich will diese Meinungsäußerung und Erklärung meiner Reaktion jetzt nicht auch noch über mehrere Antwortpostings streuen, und bin mir sicher, Christoph wird sie auch hier zur Kenntnis nehmen.
Also Christoph, ganz direkt an dich:
Ich finde, es stünde dir manchmal ganz gut zu Gesicht, wenn du in solchen Fällen einfach mal sagen könntest, "OK, da habe ich dich missverstanden, so betrachtet sieht die Sache folgendermaßen aus ..."
Eigene Fehler einzugestehen, scheint dir verdammt schwer zu fallen - sieht man von dir so gut wie nie.
Ich nehme es absolut nicht übel, wenn ich mal eine Antwort von dir als fachlich falsch einschätze - dann korrigiere ich dich gegebenenfalls gerne, wie jeden anderen hier auch.
Aber dein stures Beharren darauf, dass der Fehler beim Gegenüber liegt, selbst wenn es nur ein simples Missverständnis wie in diesem Falle ist, das Herumge-Eiere über mehrere Antworten hinweg, wo dann andere Kleinigkeiten kritisiert werden, um immer noch "Recht zu haben" - das nehme ich dir in so fern übel, dass es mir bei dir zu oft auffällt, und zu penetrant vorkommt.
Das ist eher Alterstarrsinn, als würdige Erfüllung eines Amtes des Alterpräsidenten.
Und: Nein, ich sehe hier weder irgendwelche Ironie noch irgendwelchen Witz oder gutmütigen Spott unter Freunden.
War auch nicht so gedacht.
Sondern eher als konstruktive Kritik - dass diese in ihrer Kürze absolut wertlos war, sehe ich ein, und hoffe mit dieser Erklärung abgeholfen zu haben.
Wenn der Tonfall etwas scharf war/ist - da gilt für Christoph auf jeden Fall auch: "Wer austeilen kann, muss auch einstecken können."
gruß,
wahsaga
--
/voodoo.css:
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }