Hallo Jörg,
Was gilt denn nun? Muss ich mich daran auch halten, auch wenn im License-Agreement der API davon eigentlich nichts steht?
Ich sags mal so: Du willst Dienste eines Anbieters nutzen. Und wenn der
dir auferlegt, dass du ein Banner einzublenden hast, tu das auch oder
nutz die Dienste nicht.
Im Endeffekt ists eigentlich egal, ob das "korrekt" von Yahoo ist oder
nicht. Das Risiko, mir deswegen einen Rechtsstreit einzuhandeln kanns
gar nicht wert sein. Zugegebenermaßen wird das Risiko sicherlich nicht
allzu hoch sein.
Das Problem ist das mit der "proper attribution" - Yahoo will die Einbindung eines Werbebanners, und auch obwohl dieser sehr klein ist - für ettliche Kundenprojekte kommt ein Einsatz dann für mich nicht in Frage.
Öhm, gerade beim Einsatz in kommerziellen Projekten solltest du wohl
eher "Comply with our commercial usage allowances" beachten. Ich weiß
nicht, ob die Bedingungen von Yahoo das erlauben.
Bye, Stefan