Jörg Lorenz: Bildergalerie

Beitrag lesen

Guten Morgen Christoph,

Interessant. Das bringt aber einen völlig neuen Aspekt in diesen Thread ein - nämlich die bisher ausgeklammerte Frage, welcher "Sprache" man sich bedienen soll oder will. In den allermeisten Fällen wird, wenn es um Bildergalerien geht, hier im Forum nach PHP gefragt.

sicher, das ist ja auch naheliegend, denn meiner Meinung nach wird dafür in den meisten Fällen ja auch PHP empfohlen. Ich würde dafür auch PHP verwenden; habe es in einem Fall auch schon gemacht: eine Galerie mit Warenkorb. Ist aber auch schon wieder eine Weile her.

Dein Codebeispiel sieht so aus, als ob du ein Shellscript einsetzt.

Nein, das ist eine reine VB6-Anwendung (Vermietungssoftware mit einigen Besonderheiten); im Ergebnis also eine exe. Wobei der Kunde wünscht, dass diverse Ausgaben in Excel erfolgen sollen. Deshalb wird auch noch VBA dazukommen, aber auch gesteuert durch VB.

Shellscripts über CGI einzusetzen ist eine Thematik, der ich mich gerade anzunähern versuche.

Ach ja, ich würde auch gern mal was Neues machen - aber die liebe Zeit. Momentan ist die Nachfrage nach VB-Geschichten groß, da komme ich zu keiner anderen Sache.

Grüße aus Berlin

Viele Grüße aus HSH

Jörg