Hallo Mathias,
Ich bin gespannt, ob ich von der nächstgrößeren Stufe (Oberwiesenthal → Annaberg-Buchholz → Dresden → ?) wiederum noch mehr begeistert bin. Ich hoffe inständig, dass es Tokio sein wird.
wie kommst du ausgerechnet auf Tokio? Ist bestimmt eine hochinteressante und für uns Mitteleuropäer überwältigende Stadt - aber hast du irgendwelche Verbindungen nach Japan? Bei mir wären es eher Amsterdam oder San Francisco.
Da fällt mir eine Anekdote ein, die ein Bekannter vor Jahren mal erzählte: Er war geschäftlich dort, hatte auch vor Ort einen Einheimischen als "Leithund" zur Seite bekommen.
Aber abends hatte er plötzlich doch die spontane Idee, noch ein bisschen auf eigene Faust in der Umgebung rumzuschauen. Damit er auch zum Hotel zurückfände, hat er sich an der U-Bahn-Station die Schriftzeichen der Einstiegshaltestelle eingeprägt (oder aufgemalt, weiß ich nicht).
Tja, und am späteren Abend kam der Mann fürchterlich ins Schwitzen, als ihm langsam klar wurde, dass die Symbole, die er sich da eingeprägt hatte, nicht den Namen der Haltestelle darstellten, sondern das Wort "Ausgang". Gut, er fand dann irgendwann hilfsbereite Japaner, die Englisch konnten und ihm den Rückweg zum Hotel erklärt haben. ;-)
Gute Nacht erstmal,
Martin
F: Was ist schlimmer: Alzheimer oder Parkinson?
A: Parkinson. Lieber mal ein Bier vergessen zu zahlen, als eins verschütten.