Kurt: GMX DSL 2000 Monatsabrechnung

Hi

habe einen alten Kontingentvertrag mit dem ich 2 Gig/Monat frei ziehen darf. Die Abrechnungen liefen die letzten male immer vom 19. bis zum 18. des Folgemonats. Da ich mir nun Filme (legal) gezogen habe ich die Onlineabrechnung verfolgt und habe bis 19.10 gewartet um den rest zu ziehen.

Die spassvögel haben mir nun eine Abrechnung vom 19.9 bis 19.10 geschickt!!!

Der Tarif ist so alt dass ich die Vertragsbedingungen nicht mehr finden kann, hat die jmd hier vielleicht griffbereit???

(Nicht verwechseln mit dem DSL2000 Geschwindigkeitstarif)

Viele Grüße
 Kurt

  1. Hallo Kurt,

    habe einen alten Kontingentvertrag mit dem ich 2 Gig/Monat frei ziehen darf.

    hatte ich auch lange Zeit - aber warum haben die den bei dir nicht schon vor langer Zeit auf 4GB/Monat aufgestockt? Bei mir haben sie das irgendwann getan, muss irgendwann anno 2004 gewesen sein. Ohne Mehrkosten ...

    Die Abrechnungen liefen die letzten male immer vom 19. bis zum 18. des Folgemonats.

    Obacht: Der Abrechnungszeitraum hat sich bei mir immer mal um zwei, drei Tage hin oder her verschoben. Da mich das nie gestört hat (ich lag immer weit unter der magischen Grenze), habe ich deswegen auch kein Theater gemacht.

    Die spassvögel haben mir nun eine Abrechnung vom 19.9 bis 19.10 geschickt!!!

    Dumm g'loffa ...

    Der Tarif ist so alt dass ich die Vertragsbedingungen nicht mehr finden kann, hat die jmd hier vielleicht griffbereit???

    Nein, aber ich meine mich zu erinnern, dass das Transfervolumen das festgelegte Limit "innerhalb eines beliebigen Zeitraums von einem Monat Dauer" nicht überschreiten durfte. Das einzig schwammige daran ist die Definition von einem Monat. Ist das ein Zeitraum von 30 Tagen wie im Bankwesen? 28 bis 31 Tagen, je nach Kalendermonat?

    (Nicht verwechseln mit dem DSL2000 Geschwindigkeitstarif)

    Schon klar.
    Tja, ich fürchte, da wirst du in den sauren Apfel beißen müssen. Ein Rechnungseinspruch wäre einen Versuch wert, aber ich habe keine große Hoffnung, dass das Erfolg hat.

    So long,
     Martin

    --
    Ja, ja... E.T. wusste schon, warum er wieder nach Hause wollte.
    1. Hi

      jetzt haben sie mich endlich angeschrieben, dass laut Vertrag der

      "Abrechnungszeitraum jeweils vom 20. ab
      0:00 Uhr bis zum 19. des Folgemonats um 23:59 Uhr geht."

      auf die Nachfrage wieso dann die Online-Verbrauchsanzeige am 19.9 anfing und das die letzten 3 Monate auch schon so war, hieß es:

      "Wir können nach Prüfung unserer Onlineanzeige keinen Fehler feststellen.
      In dieser wird der Abrechnungszeitraum ebenfalls ausgewiesen."

      Nun habe ich widersprochen und als Beweis die abgespeicherte Online-Verbrauchsanzeige vom 20.10 als attachement mitgeschickt, in der der 19.9 bereits auftaucht.

      Darauf erfolgte keine Antwort, offensichtlich wurde der Case jetzt auch geschlossen, da mir das Supportsystem einen Bewertungsbogen für die Beratung schickte ...

      Jetzt habe ich mich erneut beschwert!

      Mal sehen was jetzt kommt.

      Tschau
        kurt

      1. Hi

        Um die Geschichte abzuschließen, meine Beschwerde hat mich jetzt zu einer kompetentern Beraterin geführt die mir die Geschäftsbedingungen zeigen konnte. Kurzfassung wenn der jeweils 20. um 00:00 Abrechnungszeitpunkt ist und vom Vortag noch eine offene Verbindung läuft wird der Verbrauch des Vortags von Anbeginn der Session zum neuen Monat gerechnet.

        Muss ich zur Ehre von GMX einsehen, allerdings haben sie mir nun den Verbrauch vom 19.10 einer Session die ununterbrochen über Mitternacht hinausging nun ebenfalls mit 1.2 cent/MB berechnet.

        Auf meine Nachfrage ob hier mit zweierlei Mass gerechnet wird wurde mir der Überbetrag vom Oktober auf Kulanz erlassen. (Steter Tropfen höhlt den Stein ...;-)

        cheers

        kurt