Tens: Umgang mit Kundenwünschen (Musik, Dynamik etc.)

Beitrag lesen

Hallo zusammen

Für eine Verwandte betreue ich eine Website.
Von Zeit zu Zeit kommen neue Ideen und Wünsche. Unter diesen Wünschen sind solche, die naja, ich halt nicht so toll finde. Ich stosse einfach an meine Grenzen, ihr ohne seitenweise technisches Blabla rüberzubringen, was daran nicht optimal ist.

Aktuelles Beispiel:
Sie möchte auf der Homepage Musik und wünscht sich etwas mehr Dynamik (Zitate: "damit die Homepage nicht so statisch ist", "Bewegung erhält").
(Zurzeit hat die Homepage schon einiges an Javascript, funktioniert jedoch auch ohne identisch (nur weniger flüssig etc.).)

Die Gründe, die dagegen sprechen zu viel solchen Schnickschnack zu bringen, sind ja in diesem Forum gut bekannt.

Meine Frage: was soll ich ihr in einem Mail schreiben, ohne dass das Mail seitenlang wird? (sonst liest sies eh nicht...) Mein jetziger Entwurf ist schon viel zu lang... ;)

Ich bin ratlos. Sie ist halt technisch ziemlich unbedarft und findet Websites, die _ausschliesslich_(!) auf Flash basieren super cool...

Ach, ich weiss einfach nicht was antworten...

Liebe Grüsse
Tens