und das passiert nicht?
Nein, ich finde, dass in sehr vielen Threads nicht geholfen wird, obwohl die Kompetenz vorhanden ist. Kein böser Wille, sondern einfach ein falsches Verständnis der Sachlage oder mangelnde Kommunikationsfähigkeit, Gewohnheit, Langeweile, Missionierung, Ignoranz.. irgendwas davon.
Wie ist deine Einschätzung?
Das in vielen Threads geholfen wird, aber in manchen die Fragenden den Willen der Mitarbeit bei ihrem Problem schlichtweg verweigern.
Ich bin hier schon so oft als Depp und was weiß ich beschimpft worden, wenn ich darauf hingewiesen habe, dass das Internet Fallen hat, vor denen der Anwender geschützt werden muss (wie jetzt in diesem konkreten Fall) und dass dadurch die Wünsche mancher Webautoren eingeschränkt sind, dass mir dieser pauschale Schutz der Fragenden überflüssig erscheint.
Es ist ja so dass es auch hier oft ein Korrektiv gibt. z.b. das wenn Cheatah oder wahgsaga, zu sehr auf "du sollst lernen" rumreiten und man merkt der Fragende ist völlig überfordert, dann gibt es i.d.R. immer welche die den konkreten Weg zeigen. Nur wenn dann so Sachen kommen, wie "ich will aber", ohne das man dann erfährt warum, kann man halt nicht in dem von dir beschriebenen Sinn eine Lösung anbieten. Kannst du ja jetzt auch nicht.
Und letztlich kann man ja an der Art der Fragestellung auch (oft) erkennen, dass die fachliche Kompetenz nicht ausreicht, um alle Aspekte zu bewerten. Es ist also meiner Ansicht nach, nicht so, dass hier erfahrene Webautoren fragen, um ein kniffliges Problem gelöst zu bekommen, sondern viele Anfänger, denen man auch durchaus mal die Frage stellen kann, ob sie diesen oder jenen Aspekt bedacht haben.
(Das trifft jetzt natürlich nicht generell auf alle Fragen zu aber, so wie ich das beobachtet habe, fast immer dann wenn diese Konfrontation um die Art und Weise der Antworten beginnt)
Struppi.
Javascript ist toll (Perl auch!)