Hi Schuer
Und für all diese Nutzer wäre dann die Erwartung seiner Besucher nicht sonderlich relevant. Denn auch Musiker - das weißt du selbst - machen Musik nicht für andere Leute, sondern für sich selbst. Das ist bei Webautoren nicht anders.
Ich möchte hinzufügen, dass es auch Benutzer gibt (zB. im Intranet) oder auch Auftraggebeber, die WOLLEN, dass man ihnen eine Seite herstellt, die für den BÖSEN IE optimiert ist, oder seitenweise rein aus Flash besteht (zB. als Präsentation bei Vorträgen), oder bei denen geeichte Grafiken aufgerufen werden, denen eventuelle Navigationsleisten im Weg sind, und und und ...
Warum diese verkrampfte Robin-Hood-Haltung? Lass' doch einen Webautoren die Statuszeile des Browsers unterdrücken wollen. Das macht ihn vielleicht glücklich ...
Verkrampfte Robin-Hood-Haltung *kicher* das muss ich mir merken!
Ja, ich möchte natürlich glücklich gemacht werden und zwar genauso wie Du hier schreibst:
Sicherlich. Aber wenn man auf Fehler hinweisen möchte, sollte man es auf eine Art tun, die der Gegenüber versteht. Dazu gehört in unserer Umgebung hier zum einen meist eine ganze Menge an Grundinformationen zum Thema und zum anderen eine neutrale Haltung - so wie es etwa auch die Wikipedia erwartet - anstelle einer offensichtlichen Engstirnigkeit.
Insbesondere die Grundinformation mit neutraler Haltung wäre mir in diesem schönen und qualitativ hochstehenden Lieblingsforum ein Bedürfnis.
*Alex*