PHP Array in Java benutzen
Tobias Duske
- php
Ich habe folgenden Problem ich möchte ein Array benutzten welches mir im PHP teil meines Codes zurverfügung steht in Java:
<?php
// Open Connection to database
$RLSQLLink = $RaidLootDB->connect( $db_host, $db_user, $db_passwd, $db_name );
$BossArray = $RaidLootDB->getBossArray();
// Prepare Selection
?>
<head>
<script type="text/javascript">
InstanceSelect.onchange = function() {
for (var i = 0; i < $BossArray[InstanceNo].length; ++i) { BossSelect.options[BossSelect.options.length] = new Option($BossArray[BossName]);
}
BossSelect.options[BossSelect.options.length] = new Option($BossArray[i][BossName], '');
}
</script>
</head>
Ich weiss das das so wie es geschieben steht nicht geht. Auch mit der Function an sich nicht so wie sie da steht, aber ich hab das mal abgekürst um nicht zu verwirren.
Mit geht es darum wie ich im JAVA Teil auf das PHP Array zugreifen kann.
Ich danke euch
hallo,
Mit geht es darum wie ich im JAVA Teil auf das PHP Array zugreifen kann.
Zuerst einmal: du hast kein Java-Teil. Sondern du möchtest, daß deine Variablen in einer Javascript-Funktion berücksichtigt werden können. Die gute Nachricht ist: ja, das geht durchaus. Wie es geht, erfährst du, wenn du dich noch einmal gründlicher mit echo und insbesondere mit der "here document"-Syntax beschäftigst.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Dank dir Christoph werd mal schaun ob ich finde.
Tobias
Wieso schreibst Du nicht
<?php
echo "var JavaScriptArray = (";
for($i=0;$i<count($PHParray)-1;$i++)
echo $PHParray[$i].",";
echo $PHParray[$i].");";
?>
... //Und hier hast Du dann Dein Array
</script>
Keine Ahnung, nur so ne Idee.
*Alex*
hallo,
Wieso schreibst Du nicht
<?php
echo "var JavaScriptArray = (";
Vermutlich, weil er sich eben mit echo noch nicht ausreichend beschäftigt hat. Und noch nicht weiß, daß es zwischen Java und Javascript doch erhebliche Untershiede gibt und man beide _keinesfals_ verwechseln darf.
Keine Ahnung, nur so ne Idee.
[no comment]
Grüße aus Berlin
Christoph S.