Bastian: Seitenelement auslagern

Beitrag lesen

Hallo Johnny5,
lieb, dass du dich nochmal gemeldet hast. So langsam bin ich nämlich am verzweifeln. (Ich seh schon, dass ich sehr viel mehr über PHP wissen müsste, hab auch ein dickes Buch drüber, aber damit komme ich nicht so richtig voran.) Im Moment kriege ich die unterschiedlichen Rückmeldungen nicht so richtig zusammen, deshalb von mir nochmal der Stand der Dinge:
Ich habe 10 Dateien ("include/aa.inc", "include/bb.inc" usw.). Diese 10 Dateien habe ich in einem array zusammengefasst, das so aussieht:
<?php
$dateien['1'] = "aa.inc";
$dateien['2'] = "bb.inc";
usw.
?>
Dieses array ist in der Datei "include/inc_config.php" gespeichert, und mit <?php include ( "include/inc_config.php" ); ?> in die Seite "index.php" eingebunden.

Außerdem gibt es folgendes skript:
<?php
if(isset($_GET['section']) AND isset($dateien[$_GET['section']])) {
include $dateien[$_GET['section']];
} else {
include $dateien['1'];
}
?>

Dieses skript steht in der Datei "include/array.php" und ist mit
<div><?php include ( "include/ports.php" ); ?></div> in die Seite "index.php" eingebunden.

Wenn ich nun von "index.php" einen Link nach dem Muster <a href="include/ports.php?section=1">Link1</a> aufrufe, bekomme ich folgende Fehlermeldung, mit der ich nur so viel anfangen kann, dass entweder in der in der Datei "array.php" etwas nicht stimmt, oder im Bezug des Links zur Datei. Hier die Fehlermeldung:
"Warning: main(): Failed opening '' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /include/arrey.php on line 5"

In line 5 steht: "include $dateien['1'];"

Wo also liegt der Fehler? Wie muss "arrey.php" richtig aussehen, bzw. der Link? Oder ist der bisher beschrittene Weg falsch?
Kann es sein, dass der Weg, den Du vorschlägst, ein ganz anderer ist? Ich blick es einfach nicht mehr!

Viele liebe Grüße Bastian