Hi Mathias! =)
Ja, in dieser Hinsicht ist SciTE ziemlicher Müll, da es einfach keine UTF-8-kodierten Dokumente ohne BOM erzeugen kann.
Was immer das auch heissen mag. Die entsprechende Wikipeda-Seite hatte ich heute schon vor mir .... das ist allerdings für mich so, als ob Du mir das Telefonbuch von Peking hinlegen würdest. Ich verstehe _NICHTS_ ! *g*
Ich empfehle einen Editor wie Notepad2.
Danke für den Tip! Ich habe mir den Editor besorgt und wenn ich in _diesem_ Programm zuerst auf utf-8 umschalte, dann den völlig identen Quelltext eingebe und die Datei dann als html speichere, bekomme ich beim Validieren nur mehr das 100%ige OK _ohne_ besagter Fehlermeldung. Wie gesagt, ich hab zwar keine Ahnung wieso .... aber DANKE! =)
...doch wenn man sich damit befasst hat, ist es die logischste Sache der Welt.
Ist das Dein Ernst? =) *ggggg*
Im hiesigen Archiv gibt es einige Postings, in denen diese Thematik mehr oder weniger umfangreich erklärt wird.
Da hab ich natürlich gesucht aber leider nichts gefunden, was _ich_ verstanden habe. Wie gesagt ... bin da kein Fachexperte.
Einen schönen Mittwoch noch.
Den wünsch ich Dir auch! Und danke nochmals für die Hilfe!
Liebe Grüße
MICHI =)